iPhoto 7/8 -> Fotos?

tocotronaut

Aktives Mitglied
Hallo.

Mit ist gerade ein Problem aufgefallen, dass in ein paar tagen viele nutzer treffen könnte...

Jetzt hatte ich gerade einen alten Rechner mit iPhoto 8.x (von iLife '09) und Mavericks.

Dieser Rechner soll jetzt auf Yosemite aktualisiert werden.

Aktuell kein Problem:
10.10 installieren
iPhoto 9.6 im App-Store Kaufen.
Mediathek von iPhoto 8 auf iPhoto 9 umstellen lassen.
10.10.3 abwarten und zu Fotos Migrieren.

Mit erscheinen von 10.10.3 und Fotos wird iPhoto und Aperture ja aus dem App-Store entfernt.

Wie sieht es danach aus?
Wie bekommt man in Zukunft seine Bilder in das neue Fotos Programm, wenn man den Zwischenschritt über iPhoto 9.6 nicht mehr gehen kann?

Kann Fotos direkt aus iPhoto 7 oder 8 importieren?
Letzteres glaube nicht, weil es ja extra ein iPhoto 9.6.1 Update gab, um die Migration zu verbessern...

Fotos fragt doch, ob es die iphoto-mediathek importieren soll... dann läuft dort alles wie bei iphoto weiter. Oder was meinst du?

Fotos fragt doch, ob es die iphoto-mediathek importieren soll... dann läuft dort alles wie bei iphoto weiter. Oder was meinst du?

ich denke mal, der tocotronaut meint, dass man, wenn man nicht bereits bei der Veröffentlichung von 10.10.3 alles auf dem aktuellsten Stand hat vielleicht ein Problem bekommt, oder ob die Fotos.app auch von älteren iPhoto Versionen importieren kann. Gute Frage.

Da Apple ja iPhoto einstampft und uns zu Fotos so "überreden" will, denke ich mal, dass es auch mit älteren Versionen geht.

Für iPhoto 9.6 wurde extra ein Update auf 9.6.1 veröffentlicht um diverse Migrationsprobleme zu beheben.
Apple wird für iPhoto 8 und ältere sicherlich kein Update mehr herausbringen.

Deshalb vermute ich, dass es mit alten iPhoto versionen auch probleme geben wird.
Zumal die alten iPhoto versionen unter Yosemite anscheinend nicht mal starten.

Möglicherweise sind die alten Mediatheken aber auch einfacher gestrickt, so dass sie direkt übernommen werden können und ich mache mir ganz umsonst sorgen.

Naja wir werden sehen...
Meine Fotos sind zumindest umgezogen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten