iPhoto 5. Auch für meine Frau?

  1. meatmaster

    meatmaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen

    Habe mir Gestern das iPhoto 5 über die Version 4 installiert und bin vom Gesamtresultat zufrieden. Ausser das meine Frau (mit ihrem Account) scheinbar keine Rechte mehr habe, die Photos anzuschauen. Danach schliesst iPhoto.
    Ich habe schon für iPhoto 4 einen gemeinsamen Ordner eingerichtet, wo die Photos, Musik ,etc. abgelegt werden. Natürlich vorher die notwendigen Berechtigungen gegeben und getestet!

    Jetzt gehts auf einmal nicht mehr!? Wenn ich mit dem Finder (der Frau) auf den Foto-Ordner gehe, habe ich ohne Problme zugrifff? Was hat iPhoto für ein Problem? (Onyx Rechterep. schon gemacht.)

    Schönen Abend zusammen, meati
     
    meatmaster, 13.02.2005
  2. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Hast Du iPhoto 5 für alle Nutzer installiert? Denn bei der Installation werden doch alle Bilder in ein neues Format umgeschrieben, welches nicht abwärtskompartibel ist.
    Also wenn sie noch iPhoto 4 auf Ihrem Account hat, dann kann sie die einfach nicht lesen.
    Vielleicht liegt das daran?!
     
    tänzer, 14.02.2005
  3. meatmaster

    meatmaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    thanks tänzer...

    ... aber es geht trotzdem nicht!!!
    habe das ganze auch bei meiner frau installiert und es geht trotzdem nicht. habe mit meinem account begonnen eine neue struktur zu bauen (kann man ja jetzt endlich; unterordner), welche ich auch sehen kann im iPhoto meiner frau. aber das ist auch alles!? nach der bestätigung des hinweisfensters (vorsicht. ist schreibgeschützt, oder befindet sich auf einem volume wo sie kein zugriff ....bla, bla bla) schliesst sich iPhoto.

    was kann ich noch machen?

    gruz, meati

    p.s. die neue "rote augen" funktion finde ich sche... vorher war besser.
     
    meatmaster, 14.02.2005
  4. meatmaster

    meatmaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    Jetzt kann auch mein Frau...

    Unglaublich aber wahr!!! In meiner Depression (stark übertrieben;-) habe ich die sinnlose Idee, wieder einmal das Software Update von meinem Baby laufen zu lassen. Peng!!

    Ein Update für iPhoto und iMovie vorhanden. Das kann doch nicht sein. Die SW ist neuer als neu!' bla bla ... um Probleme mit dem Fotoarchiv und Zugriffe bla bla bla.

    Und es läuft! Die Jungs von Apple wurden wohl mit Beschwerden überhäuft.

    Es geht und ich bin glücklich (wohl mehr als meine Frau;-).

    Schönen Abend zusammen, meai :p :p :p
     
    meatmaster, 14.02.2005
  5. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    *lol*
    Das Update war schon online bevor das Paket in Deutschland ausgeliefert wurde. ;)

    Ist doch schön wenn es jetzt läuft... :)
     
    tänzer, 14.02.2005
  6. meatmaster

    meatmaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    naja

    vielleicht sind wir doch nicht so langsam im schweizer ländle! :p

    ist bei uns auf jeden falle erhältlich. in deutsch ...

    gruz, meati
     
    meatmaster, 14.02.2005
  7. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ja, hier doch auch, aber das update war doch schon vor dem deutschen verkaufsstart, der irgendwann war (?), draußen.
    Das war der doch der gag, oder nicht...
     
    tänzer, 15.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Auch meine
  1. stoerni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
    WeDoTheRest
    28.07.2016
  2. schoeberl
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.380
    schoeberl
    16.04.2015
  3. schwoab
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    920
    schwoab
    21.09.2014
  4. Sitemanager
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
  5. thomasxmach1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.196