iPhoto 5. Auch für meine Frau?

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen

Habe mir Gestern das iPhoto 5 über die Version 4 installiert und bin vom Gesamtresultat zufrieden. Ausser das meine Frau (mit ihrem Account) scheinbar keine Rechte mehr habe, die Photos anzuschauen. Danach schliesst iPhoto.
Ich habe schon für iPhoto 4 einen gemeinsamen Ordner eingerichtet, wo die Photos, Musik ,etc. abgelegt werden. Natürlich vorher die notwendigen Berechtigungen gegeben und getestet!

Jetzt gehts auf einmal nicht mehr!? Wenn ich mit dem Finder (der Frau) auf den Foto-Ordner gehe, habe ich ohne Problme zugrifff? Was hat iPhoto für ein Problem? (Onyx Rechterep. schon gemacht.)

Schönen Abend zusammen, meati
 
Hast Du iPhoto 5 für alle Nutzer installiert? Denn bei der Installation werden doch alle Bilder in ein neues Format umgeschrieben, welches nicht abwärtskompartibel ist.
Also wenn sie noch iPhoto 4 auf Ihrem Account hat, dann kann sie die einfach nicht lesen.
Vielleicht liegt das daran?!
 
thanks tänzer...

... aber es geht trotzdem nicht!!!
habe das ganze auch bei meiner frau installiert und es geht trotzdem nicht. habe mit meinem account begonnen eine neue struktur zu bauen (kann man ja jetzt endlich; unterordner), welche ich auch sehen kann im iPhoto meiner frau. aber das ist auch alles!? nach der bestätigung des hinweisfensters (vorsicht. ist schreibgeschützt, oder befindet sich auf einem volume wo sie kein zugriff ....bla, bla bla) schliesst sich iPhoto.

was kann ich noch machen?

gruz, meati

p.s. die neue "rote augen" funktion finde ich sche... vorher war besser.
 
Jetzt kann auch mein Frau...

Unglaublich aber wahr!!! In meiner Depression (stark übertrieben;-) habe ich die sinnlose Idee, wieder einmal das Software Update von meinem Baby laufen zu lassen. Peng!!

Ein Update für iPhoto und iMovie vorhanden. Das kann doch nicht sein. Die SW ist neuer als neu!' bla bla ... um Probleme mit dem Fotoarchiv und Zugriffe bla bla bla.

Und es läuft! Die Jungs von Apple wurden wohl mit Beschwerden überhäuft.

Es geht und ich bin glücklich (wohl mehr als meine Frau;-).

Schönen Abend zusammen, meai :p :p :p
 
*lol*
Das Update war schon online bevor das Paket in Deutschland ausgeliefert wurde. ;)

Ist doch schön wenn es jetzt läuft... :)
 
naja

vielleicht sind wir doch nicht so langsam im schweizer ländle! :p

ist bei uns auf jeden falle erhältlich. in deutsch ...

gruz, meati
 
Ja, hier doch auch, aber das update war doch schon vor dem deutschen verkaufsstart, der irgendwann war (?), draußen.
Das war der doch der gag, oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten