iPhoto - 2 Fragen

Diskutiere das Thema iPhoto - 2 Fragen im Forum Mac OS Apps. Hallo! Ich hätte 2 Fragen zu iPhoto08: 1.) wenn mann Bilder in...

G

gramitoms

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
73
Hallo!


Ich hätte 2 Fragen zu iPhoto08:

1.)
wenn mann Bilder in iPhoto automatisch korrigiert,(also "verbessert"), kann man diesen Vorgang auch Rückgängig machen, bzw. bleib das Originalfoto trotzdem noch gespeichert, und wenn ja, wo???

2.)
Ist es möglich die i Photo Bibliothek auf eine externe Festplatte zu exportieren und diese dann ganz normal mit Windows zu erweitern, ändern, etc....????

und noch etwas!
ich habe gestern eine CD mit Fotos von einem Event gebrannt (für Freunde mit Windows Rechnern)
als ich mir die CD auf einem Windows PC ansah, sah ich 3 Ordner (Original,ein Ordner wo die Fotos in verkleinerter Version drinnen waren, usw....)

Ist es möglich einfach eine CD zu Brennen wo nur die jpg Fotos drauf sind und keinerlei Ordner???

Danke für Eure Hilfe!


PS: habe jetzt seit 2 Wochen mein MACBOOK und bin total zufrieden!!!!
Bin Windoof Umsteiger und habe noch keinen Moment daran gedacht boot camp zu installieren ;-)
 
I

icp137

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
59
zu 1.) Ja, rechtesklick auf Foto, Orignaldatei anzeigen.

zu 2.) Du könntest die Fotos des Events per Drag & Drop in einen Brenn-Ordner ziehen und dann brennen... ;)
 
bernie313

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.589
zu 1. wäre auch eine Möglichkeit, ohne im Ordner was zu verändern, die iApps sind pinibel wenn man in der Ordnerstruktur herumfuhrwerkt:
in iPhoto Rechtsklick auf Bild und dann …zurück zum Original
 
G

gramitoms

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
73
Danke für die vielen Antworten!

zu 2.)

da kenn ich mich noch nicht ganz aus...
kann ich meine Gesamte Mediathek auf eine Externe HDD exportieren und unter Windows die normale Ordnerstruktur wieder haben????


Danke!!
 
Oben