iPhoto 11 - Bilder sind manchmal weg

N

Neo092

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,


ich habe ein häufig auftretendes Problem mit iPhoto 11.
Zunächst funktioniert alles ganz normal. Ich öffne ein Ereigns, öffne ein Bild und Blättere zwischen den Bildern mit den Pfeiltasten.
Dann plötzlich wandert unten nurnoch die "Bildmarkiereung" weiter die in der Miniaturleiste anzeigt welches Foto gerade groß angezeogt wird. Das gezeigte Bild bleibt jedoch stehen.
Wenn ich nun oben "Zurück zum Ereignis" auswähle werden keine Bilder mehr angezeigt. Nurnoch grauer Hintergund. Gehe ich dann zurück zu "Alle Ereignisse" werden auch alle Ereignisse wieder angezeigt. Währe ich nun das selbe Ereignis erneut aus ist wieder alles grau. Wähle ich jedoch ein anderes Ereignis und dann gleich wieder das was vorher nicht ging funktioniert alles wieder.

Das Programm ist aber auf dem neusten Patchstand und ich habe auch im Festplattendienstprogram schon Zugriffsrechte repariert.
 
Diesen nervigen Fehler habe ich auch regelmäßig. Bislang ist mir noch keine Lösung eingefallen.
 
Hier auch, ebenso keine Lösung.
 
Hier auch. Bin nur froh, dass die bilder nicht wirklich weg sind.
 
Wieviel RAM-Speicher, wie stark ist die Platte belegt?
 
Warum?
8gb ram 0,8 von 2 tb frei
 
Ach, ich hatte 0,8% gelesen. 800 GByte dürfte gut reichen.
 
Ich hatte dieses Problem bisher ein einziges Mal, daher hätte ich das gar nicht beachtet, wenn ich jetzt nicht hier vom gleichen Verhalten gelesen hätte - scheint wirklich ein Bug zu sein. Zum Glück keiner, der zu einem echten Datenverlust führt.
 
Hoffe wirklich das Apple da mal ein Update rausbringt um den Fehler zu beheben wenn ich hier nicht der Einzige bin bei dem das Problem auftritt.

Ich habe übrigens ein MBP mit i5 und 4 GB Ram. Auf der 320 GB HDD sind 170 GB frei.

Habe auch gerade einen Bug-Report verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten