iphoto 08 - wo sind die keywords? und der Kalender?

H

Herr Kolb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
iphoto 08 ist ja ganz schoen - aber ich vermisse die keywordansicht (links unten) und auch die kalenderansicht (links unten) - gibt es irgendeine loesung bzw was aehnliches im neuen iphoto?
 
Hab zwar keinen Mac, aber ich weiß das Links unten irgendwo ein Button ist, wo dann dieser Bereich gezeigt wird, so wie bei iTunes.
 
Er hat doch geschrieben, dass unten links anscheinend nix zu finden ist. ;)
 
Das versteckt sich jetzt alles im Suchfeld. Wenn Du da links auf die Lupe klickst, kannst Du auch nach Datum und Keyword suchen. Da öffnet sich dann eine entsprechende Palette, mit der Du dann Tage, Monate bzw. Keywords anklicken kannst.

Bei den Keywords kannst Du mit der Alt bzw. Shift Taste auch zwischen und/oder bzw. "nicht" Logik bei der Auswahl mehrere Keywords wechseln. Einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-h-r-i-s-78
Ich war auch erst verwundert und dachte Keywords gibt´s nicht mehr! :) Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, daß man mit Apfel+K die Keywords wiederbekommt!

Grüße,

Quickrider.
 
Die Vergabe von Keywords wurde generell deutlich verbessert. So kann man z.B. für bestimmte Keywords je ein Buchstabe zuweisen, will man dieses Keyword den aktuell ausgewählten Fotos zuweisen muss man nur noch diese Taste drücken. Allerdings funktioniert das nur wenn auch die Keyword Palette (Apfel + K) offen ist, vermutlich um versehentliche Zuweisungen zu vermeiden.

Außerdem lassen sich die Keywords wie auch der Titel und die Wertung direkt in der iPhoto Ansicht zuweisen und ändern, wenn die Sichtbarkeit dieser Einträge jeweils eingeschaltet ist (über das Menü "Ansicht").
 
Zurück
Oben Unten