iPhoto '08, .Mac Webgallery

Lordnanu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
72
Tach Leutz, hab da mal ein paar Fragen zu iPhoto '08 und der Webgallery von .Mac! Events gefällt mir an einigen Stellen sehr gut, an anderen nervt es mich aber komplett ab. Da wäre z.B dass manche Bilder eben keine richtigen "Events" sind, wie z.B Wallpaper, oder Pflanzenfotografien ( Die will man in einem Album haben, nicht in 10 versch. gesplitteten Events ). Naja, damit hab ich mich abgefunden - Jetzt würd ich aber gerne, dass die Daten von den Events auch stimmen, wenn ich allerdings an allen Fotos in einem Event das Datum mit Apple + B + Pfeilhoch^^ ändere, dann steht da "Falsches-Datum - Richtiges Datum", und ich will, dass nur das richtige Datum angezeigt wird! Ich versteh auch nicht warum er noch das alte falsche Datum anzeigt, wenn alle Bilder in dem Event auf das richtige Datum verändert worden sind?! So, und jetzt meine nächste Frage: Wie sieht es aus mit Komprimierung? Ich fotografiere mit 'ner Nikon D80, und da können die Bilder auch schonmal größer werden, manchmal fotografiere ich auch in RAW. Wenn ich die Bilder jetzt in meine .Mac Web-Gallery uploaden will, werden die Bilder dann alle komprimiert oder bleiben die so groß? Dann wäre mein Space ja schnell ausgekostet...

Naja Danke im Vorraus schonmal :)
Bis denne, Max
 
Oben