iPhoto '08: Importierte Ereignisse lassen sich nicht umbenennen :-(

Hi there...

muss leider auch noch meinen Senf dazu geben. Habe gerade das selbe problem mit dem neuen iMac!

Die schrift: Festplatte/Library/Fonts/HelveticaNeue.dfont ist vorhanden. Kann aber die Ereignisse der importierten Bilder nicht umbenennen :confused:

jmd eine weitere idee?

Tu mal die Schrift da doppelklicken und installieren.
Festplatte/Library/Fonts/HelveticaNeue.dfont

da war sie bei mir auch , aber in
Festplatte/USER/Library/Fonts/HelveticaNeue.dfont
War sie nicht ...


Oh und Herzlich Willkommen bei den "Guten"
 
nun ja... von der Arbeit nach hause gekommen, nochmals probiert anklicken, und die ganze sache hat sich erledigt :confused:

anyway... many thanks 2 all!

cheers,
cybersax
 
@dechriss

Es funktioniert wieder dank der Schriftart!

Großes Danke nochmal!
 
Tu mal die Schrift da doppelklicken und installieren.
Festplatte/Library/Fonts/HelveticaNeue.dfont

da war sie bei mir auch , aber in
Festplatte/USER/Library/Fonts/HelveticaNeue.dfont
War sie nicht ...
Das ist bei mir auch so, also am ersteren Ort ist sie, aber am zweiten nicht. Wie geht denn "installieren"? Durch Doppelklicken hatte sich die Situation nicht geändert, sondern es wurde lediglich die Schrift angezeigt in einem Programm "Schriftsammlung" :confused:
 
ich habe im finder: die schriftart eingegeben dann doppelklick ! dann öffnete sich ein fenster mit der Schrift und unten rechts war ein button installieren. drufgeklickt iphoto neugestartet
und dann ging es endlich wieder!
was mich interessieren würde ist warum einige diesen fehler haben und einige nicht :(
 
ich habe im finder: die schriftart eingegeben dann doppelklick ! dann öffnete sich ein fenster mit der Schrift und unten rechts war ein button installieren.
Bei mir gibt es weit und breit keinen Button "Installieren" oder ähnlich.

Manchmal ist MacOS auch ziemlich anstrengend... nicht ganz so schlimm wie Windows, aber doch auch einigermassen. Vielleicht würde es korrekt heissen "die MacOS"? :D
 
Das muss es geben

gib im Spotlight

helveticaNeue.dfont

doppelklick drauf

dann erscheint das hier


installcr2.gif
 
Das muss es geben

gib im Spotlight

helveticaNeue.dfont

doppelklick drauf

dann erscheint das hier
...
Danke für die Mühe ;)

In der Tat: wenn man die Schrift nach Doppelklicken im Finder auf HelveticaNeue.dfont dann in "Schriftsammlung" angezeigt bekommt, dann muss man dort noch einmal drauf doppelklicken. Dann funzt's...

Ich sag' ja: es muss heissen "die MacOS", so kapriziös kann nur eine Frau sein...
 
gerne ich war auch froh als mir das endlich jemand gesagt hat. sonst kannst ja mit iphoto nix anfangen wenn ich da nix unbennen kann
 
Zurück
Oben Unten