iPhoto 08 - Bilder werden klein per E-Mail verschickt

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

wenn ich in iPhoto 08 Bilder per E-Mail verschicke, werden diese immer sehr klein verschickt, ungeachtet dessen, was ich auswähle.

Ich nehme an, es liegt daran, dass die Kamera die Bilder mit 180 dpi abspeichert und iPhoto intern mit 72 dpi rechnet, da es auf einem anderen Rechner mit einer anderen Kamera normal funktioniert.

Hatte schonmal jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Danke! Grüße, Jakob
 
Vielleicht beschreibst Du auch mal Dein Vorgehen, wie Du die Bilder in iPhoto per Mail versendest. Ich gehe mal davon aus, dass alle Updates installiert sind.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man, ich wähle ein Bild aus und klicke auf das „E-Mail“-Symbol. Updates sind alle installiert, auf allen anderen Rechnern (mit anderen Kameras) funktioniert’s normal.
 
in dem mail fenster kannst du unten rechts auch noch mal eine komprimierung einstellen. dort wählst du einfach originalgröße, und die bilder verbleiben in der von iphoto eingestellten größe! :)
 
in dem mail fenster kannst du unten rechts auch noch mal eine komprimierung einstellen. dort wählst du einfach originalgröße, und die bilder verbleiben in der von iphoto eingestellten größe! :)

Eben nicht, das ist ja das Problem. Selbst bei „Originalgröße“ werden die Bilder deutlich kleiner versendet. Wenn ich das Bild allerdings direkt aus iPhoto auf den Desktop ziehe habe ich es in der Originalqualität. Seltsam…
 
Kopierst Du die Bilder beim Import in die iPhoto Library oder lässt Du da nur Aliase verwalten?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten