iPhoto 06 - Frage zu verstecktem Bearbeitungs-Mode

saschomat

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

wir ihr sicherlich wisst gibt es diesen versteckten "Advanced editing mode" in iPhoto 06. (siehe http://www.macworld.com/weblogs/macosxhints/2006/05/ip6edit/).

Als erstes in den normales Bearbeitungsmodus hineingehen und anschließen CTRL + Caps/lock + 9 drücken. Z.B. ins Retuschieren-Werkzeug gehen; mit der TAB-Taste kann man dann das Werkzeug anzeigen: ein kleiner Kreis erscheint.
Nun soll es möglich sein die Größe des Bearbeitungswerkzeuges zu verändern (Standard ist wohl 0,50) - das soll mit den "[]" Klammern funktionieren. Probelm ist, dass ich das nicht hinbekomme !
Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Tasten muss ich drücken. Funktioniert es bei euch ? (Habe übrigens eine C2D Imac 20" - das vorletzte Modell in ganz weiß)

Vielen Dank & Grüße,
Sascha
 

bc_stinger

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
143
Tastaturmenü auf US umstellen, dann Shift+Ü bzw. Shift+* für Deckkraft (0.10 bis 1.00) und Alt+Ü bzw. Alt+* für Größe des Werkzeugs.
Per Tab-Taste kann man dann zwischen normal, advanced und Lighting wechseln.
 
Oben