iPhoneSE vs. GT-S5230

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.352
Reaktionspunkte
519
Ich habe meiner Frau ein iPhoneSE geschenkt.
Sie hatte bisher ein (sehr) altes GT-S5230.
Ich habe von Handys keine Ahnung und breche mir hier gerade einen ab, an die Daten zu kommen.

Was ich hinbekommen habe ist eine Blutooth-Verbindung des S5230 mit meinem iMac.
Die Bilder im S5230 habe ich von intern auf Speicherkarte (vermutlich auf der SIM 2MB) kopiert.
Jetzt sehe ich die am iMac, muss aber zum übertragen jede einzelne Datei am Mac anwählen und am S5230 der Übertragung zustimmen...das NERVT!

Schlimmer ist noch, dass ich an das Telefonbuch nicht ran komme. Ich kann zwar wählen das über Bluetooth zu versenden, aber der Mac kann damit nix anfangen und vermutlich bricht daher die Übertragung sofort mit dem Hinweis am S5230 ab, dass die Übertragung gescheitert ist. Eine simple Textdatei vom iMac an das S5230 geht natürlich...wat ein.....Argh!

Was würdet Ihr mir vorschlagen, wenn ich die Daten vom S5230 am iPhoneSE brauche?

Danke Euch sehr
...ich sitze schon Stunden davor und komme nicht wirklich weiter....
 
Kopier die Fotos von der SD-KArte über den Finder auf den Mac (sofern du einen Mac mit SD Kartenleser hast). Ansonsten geht es vermutlich auch über Mini-USB Anschluss, welches das Handy im Finder als Mount darstellen wird. Die Fotos kopierst du rüber auf den Mac in einen Ordner. Diese kannst du danach bequem via iTunes auf das iPhone synchronisieren.

Sofern die Kontakte nie synchronisiert wurden mit einem Onlinedienst, kannst du die vCards vermutlich gesammelt oder zumindest einzeln per Email an das iPhone verschicken.
 
es gibt doch mittlerweile apps, welche die datenübernahme für dich erledigen... such mal nach "android zu ios"
 
Nein, ist kein Android. Über wieviele Bilder und Kontakte reden wir hier eigentlich?
 
Kannst du die Kontakte nicht einfach auf die SIM Karte machen und im IPhone einfach bei Kontakte auf SIM Kontakte importieren klicken?

So würde ich es jedenfalls machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die geräte haben unterschiedliche simkartenformate...

klapper mal die handyläden in der umgebung ab, die haben da oft geräte die den datentransfer erledigen können.

Ansonsten sind so dinge wie kontakte übertragen auch immer eine gute gelegenheit für kinder/enkel/studenten sich ein bissel taschengeld zu verdienen. :)
 
Das alte Handy hat noch eine SIM im Original Format, das SE eine Nano-SIM.
 
Mein altes hatte auch mal eine alte SIM. Mein neues die Nano SIM.
Hab die alte zur Nano SIM geschnitten und die Rückseite etwas abgeschliffen dann ins iPhone und alles war cool. Aber man kann sich auch mehrere Wochen mit sowas beschäftigen.

Ich glaube du wärst wahrscheinlich schon längst fertig wenn du die Nummern alle auf Papier aufgeschrieben hättest und dann im IPhone eingetippt hättest :D
 
Zurück
Oben Unten