iPhone6s Akkutausch 29€ Aktion Akku wieder schlecht

Geht besser nicht davon aus, dass aktuelle Drittanbieter-Apps so wenig Strom ziehen wie deren Vorgänger vor drei Jahren.
Wenn der Akku nach einem halben oder ganzen Jahr auf immer noch über 90 % runter ist, ist das völlig normal. Der kann dann nach zwei Jahren durchaus immer noch über 85 % Maximalkapazität haben; das läuft nicht linear runter und kann deutlich degressiv sein.
News-Seiten mit ihrem ständigen Nachladen und Sachen wie Facebook im Browser sind laufzeittechnisch ein Alptraum; bei Spotify und Co. kommt es vor allem darauf an, ob man die Sachen streamt oder offline vorhält.
Ein Wechsel vom alten 6er auf z. B. ein neues XR mit seinem fetten Akku ist ein deutlich stärkerer Unterschied in der Akkulaufzeit als ein 6er mit 100 % vs. 85 %. Ich habe hier noch ein 6er als "Dritt-SIM-Handy" für den Urlaub mit fast neuwertigen Akku und wenn ich sehe, wie da der Akku runterläuft, fühlt sich das im Vergleich zum XR ziemlich kaputt an. Aber nur, weil ich mich an das neuere Teil gewöhnt hab'. Das 6er war damals schon relativ schnell leer; ich musste öfter untertägig nachladen, was mir beim XR nur noch vielleicht einmal im Quartal bei Dauernutzung passiert.
Für mich hören sich die positiven wie negativen Beschreibungen jedenfalls alle sehr normal an; Defekte oder Garantiefälle sind da definitiv nicht augenfällig. Was nicht heißen muss, dass Apple nicht trotzdem hier und da kostenlos nachbessert.
 
Du hast natürlich recht.
Ich vergleiche aber nicht 3 Jahre und heute.
Ich sehe wie es seit dem Akku Wechsel Berg ab geht
Und das habe ich auch schon Anfang des Jahres festgestellt und da immer gedacht das liegt an aktuellen iOS Updates und gehofft mit nem Update wird es wieder besser, aber denkste

Und mein Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert. Wenn eher zu, weniger Nutzung

Naja es lässt sich halt auch nicht ändern
 
Und andererseits kann ich bei meinem SE teilweise auch zuschauen, wie die Prozente Purzeln... :mad:

Beim iPhone SE ist das aber schon mal eine Leistung, wenn man da Zuschauen kann wie die Prozente Purzeln ;). Auch wenn sich das jetzt Blödsinnig anhören sollte, mal bei den Einstellungen nachschauen, da kann etwas nicht stimmen. Hintergrund und Standort Aktivitäten mal prüfen, kann bestimmt nicht schaden.
 
Ich sehe wie es seit dem Akku Wechsel Berg ab geht
Und das habe ich auch schon Anfang des Jahres festgestellt und da immer gedacht das liegt an aktuellen iOS Updates und gehofft mit nem Update wird es wieder besser, aber denkste
Kann ich bestätigen. Schade, dass der Beitrag zeigt, dass es doch ein paar Betroffene gibt.
 
Ich beschwere mich nicht, auch wenn man zusehen kann, wie der Akku sich entlädt...

das Gerät ist dann einfach in gebrauch. Fotos mit der gps position versehen, per AI klassifizieren und über LTE verschicken - alles nicht ohne.

Diese Steuerung wie schnell der prozessor arbeitet und wieviel strom er verbraucht liegt aber am iOS und nicht am Akku.
Das ist doch kein Hardwaredefekt den man tauschen müsste oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es richtig verstanden:

Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand aus 2015.
In diesen wurden in den letzten 4 Jahren einmal eine Summe für ein Verschleißteil investiert.
Jetzt scheint es langsam am Ende.
 
Nein es geht nicht das iPhone von 2015 zu Ende .
Es geht der Akku von Oktober 2018 zu Ende.

Wenn dein 10 jahre altes Auto ein loch im Auspuff hat, geht es auch nicht mit deinem Auto zu Ende, der Auspuff ist dann am Ende.
Dann wird ein neuer angebaut und dann erwarte ich auch das ich diesen Auspuff länger als ein 1/2 - 3/4 Jahr benutzen kann.
Der erste hat ja auch 10Jahre gehalten
 
Nochmal. 92% und höchstleistung heisst nicht dass der akku im argen liegt, sondern dass das iphone einfach zuviel Leistung abfordert.

und das ist im normalfall ein softwarefehler.

Es könnte auch einen zusammenhang mit den icloud neuerungen für ios 13 geben.
aktuell läuft das alles nicht so rund, weil apple die Systeme für die Umstellung vorbereitet.

Oder die funkmasten auf dem weg zur arbeit haben ein Problem...

setze den energiezähler direkt nach dem aufladen morgens zurück und lass das ding leerlaufen - wenn du wieder auflädst direkt mit genauen prozentangaben nachschauen was wie viel braucht.
 
Das glaube ich halt eben nicht.
Das wiederspricht auch den Aussagen die schon mit CB getestet haben.

Die Werte gehen halt schon weit auseinander.

Und als mein Akku gewechselt wurde hatte der laut iOS noch über 80%
Wenn der wirklich noch 80% hatte, hätte ich auch da eine andere Leistung erwartet

Diese Anzeige in iOS ist einfach nur absoluter Unsinn. Wenn das so aussagekräftig wäre, würde Apple ja nicht nochmal mal ne Analyse/diagnose machen, sondern darauf vertrauen was iOS sagt
 
Es ist aber auch ein Unterschied, ob man den Akku beim Einbau mißt, oder dann über den Tag im Verbrauch. Schließlich liegen die Akkus schon eine Weile in den Regalen und werden nicht zur Erhaltung geladen.
Mfg.Peter
 
Diese Anzeige in iOS ist einfach nur absoluter Unsinn. Wenn das so aussagekräftig wäre, würde Apple ja nicht nochmal mal ne Analyse/diagnose machen, sondern darauf vertrauen was iOS sagt

Ob CB besser ist, als die Apple eigene Anzeige sei mal dahingestellt.
Ich denke die richtige Analyse im Store gibt Dir eine verbindliche Auskunft.
Sollte der Akku wirklich schon wieder Mau sein, kann ich mir vorstellen das Apple den auf Kulanz tauscht - eigentlich bist ja sowieso noch in der Gewährleistung.
Also, statt langem Rätsel raten einfach klären
 
Letztlich kann nur apple helfen.

natürlich kann man sich hier ausko**en, aber es bringt genau Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku, der im Rahmen eines 0€-Reparaturprogramms in mein 6S vor ca 18 Monaten eingesetzt wurde, war auch nach nicht mal 6 Monaten hinüber.

Bei diesen Geräten (6, 6S, 7) würde ich aber einfach die 15€-eBay Akkus durchprobieren. Ab und zu findet man da auch mal einen guten.
 
Hi.

Der Akku könnte von minderer Qualität sein oder überlagert bzw. geschädigt sein bevor er verbaut wurde. Der hält dann leider nicht so lange wie man erwartet. Es könnte aber auch etwas anderes sein.

Akkus sind Verbrauchsartikel, altern, verlieren an Kapazität, Leistung. Die Hersteller geben deswegen in der Regel nur wenige Monate Garantie auf Akkus. Des weiteren werden die Akkus vom Besitzer auch unterschiedlich behandelt was einen direkten Einfluss auf die Lebensdauer hat.

Leider ist die 90 Tage Garantie abgelaufen. Da gibt es dann noch die 24 Monate Gewährleistung aber nach 6 Monaten gilt schon die Beweislastumkehr. Die Diagnose sagt aus das der Akku in Ordnung ist. Dagegen steht die Behauptung des Nutzers das etwas mit dem Akku nicht stimmt und genau das durch eine App unter umständen nachgewiesen werden kann oder auch nicht. Was soll Apple denn jetzt machen? Man könnte auf Kulanz hoffen.
Vermutlich wird nichts dergleichen passieren, schmerzhaft aber zu Recht, leider.

Dann hilft es nur noch einen weiteren Akkutausch durchzuführen, selber oder durch den Fachmann und zu hoffen das der Akku dann länger hält. Oder den Akku nutzen wie er ist. Toll fände ich das alles auch nicht, ist aber Realität!
 
Dann aber nicht wieder bei Apple, wenn die nichts taugen kann man auch andere Akkus einbauen lassen. Die sind dann auch nicht besser, aber günstiger.

Das kann man pauschal sicher so nicht sagen. Der erste Akku war ja auch von "Apple".

Ich habe vor ein paar Monaten einen original Akku für 15€ inkl. Verklebung, ein 6S Akku getauscht mit Produktionsdatum Anfang 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten