iPhone6s Akkutausch 29€ Aktion Akku wieder schlecht

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Moin,
Ich hab letztes Jahr im Oktober innerhalb der Akku Tausch Aktion bei Apple für 29€ den Akku meines 6s tauschen lassen.

Der Akku Zustand sagte irgendwas von 80-85% und ging teilweise auch einfach aus.

Mein Akku ist jetzt gefühlt wieder runter. gefühlt weil das iOS Menü sagt:
Höchstleistung und 92%

Über Nacht voll geladen und mittags ist der Akku noch bei 40%
Nutzung ist bisschen Safari und Spotify (im Hintergrund also Display aus)

Hat hier noch jemand die Aktion genutzt und ähnliches festgestellt?
Wie hat Apple darauf reagiert?

Theoretisch hab ich ja noch Garantie auf den Akku aber wenn Apple nach dem Zustand schaut steht da halt Höchstleistung und 92%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dodo4ever
Bei allen meinen bisher getauschten Akkus ist die Leistung auch viel schneller wieder runter als bei den "original" verbauten
 
Hast Du mal mit Coconut battery geguckt?
Mein IP6 Akku hatte unter Batterie im Menü 85% und bei CB nur bei 45%.
 
Danke für den CB Tipp, habe ich noch nicht gemacht
Das würde bei Apple auch eher nicht als Argument zählen oder?
 
Ist bei mir exakt gleich. Auch iP 6s und Akkutausch bei Apple.
Ist mir aber egal, wenngleich es sehr ärgerlich ist, steige jetzt endlich mal auf eine neue Generation um.
 
Ist sehr traurig das ihr gleiches feststellt
Ich sehe es nicht wirklich ein ein iPhone Wechsel zu machen
vom 6s zu 7 und 8 sehe ich keinen richtigen Schritt und die X und neuer sind , meiner Meinung nach, unverhältnismäßig teuer

für das 8er will Apple ja immer noch 550€ haben
 
Danke für den CB Tipp, habe ich noch nicht gemacht
Das würde bei Apple auch eher nicht als Argument zählen oder?
Eher nicht, war auch zuerst vom IP11 positiv überrascht, aber ich nutze meine Geräte lange.
Kein 5G- , haben wir nicht wirklich, gebe aber die Hoffnung nicht auf.
Kein Touch-id, Fratzen-id geht bei bei mir nicht, zu hässlich.
Also eher bei 12 oder 13 ist bei mir interesse.
 
Ich hatte jetzt doch eben etwas Zeit und hab mich in den Apple Chat gestürzt

Ihnen tut es leid das ich den Eindruck habe das der Akku schlechter geworden ist aber die Analyse/diagnose zeigt das der Akku in Ordnung ist

Auf die Abnutzung der Akkus hat man keinen Einfluss
Auf die Frage das die NEUEN ORIGINALEN Akkus von Apple nicht mal ein Jahr halten
Wollten sie dann mit mir durch gehen was Akku verbraucht, Display Helligkeit usw.
hab dann versucht klar zu machen das sich meine Einstellungen nicht geändert haben

Dann würde mir noch offen bleiben den Akku tauschen zu lassen

Auf Garantiefall von apple? Nein, auf Reparaturen nur 90Tage Garantie.

Also tauscht man jetzt für 55€ einen neuen Akku und stellt sich dann drauf ein das es 90 Tage alles gut geht und man dann einmal im Jahr ein neuen Akku braucht.

Das könnte man dann 10 Jahre machen und ist immer ich günstiger als ein iPhone 8

Finde das wirklich frech
 
Also tauscht man jetzt für 55€ einen neuen Akku und stellt sich dann drauf ein das es 90 Tage alles gut geht und man dann einmal im Jahr ein neuen Akku braucht.
Apple will doch ne "Service-Firma" werden - vielleicht ist das der Weg. Ein Akku-Abo :D
Apple Care + Bat - 1x im Jahr kostenlos nen neuen Akku für nur 9,95 im Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und vanyedoom
Theoretisch hab ich ja noch Garantie auf den Akku
Sicher?
Auf/bei gewechselten Teilen gibt Apple (imho) 90 Tage Garantie.
Man kann die ursprüngliche Garantie des iPhones maximal um 90tage verlängern, wenn man es am letzten Tag reparieren lässt.

Höchstleistung und 92% ist wie du schon sagtest auch kein Tauschgrund.


Das Problem liegt vermutlich auch woanders...

Akku schneller leer kann auch immer mal wieder auftreten.
Insbesondere vor veröffentlichung neuer IOS Versionen - wer weiß, was apple da an der cloud geschraubt hat.

Aber schau doch erstmal in den Einstellungen, welche app so viel Strom zieht...
 
Ja hatte ich in meinem letzten Beitrag
#8 geschrieben.

Empfinde die 90tage aber als absoluten Witz.
Naja und am letzten Tag reparieren, muss Apple es ja auch als garantiefall anerkennen
Wenn sie da auch sagen über 90% ist ok dann reparieren sie ja nicht nur weil ich das will und innerhalb der 90 Tage bin

Aber wenn sie da wirklich neue und vernünftige Akkus einbauen würden, könnten Sie da auch richtige Garantie geben. Akku ist ja ein neuteil
 
Hier das gleiche Problem. Den original Apple-Tausch-Akku für mein 6s, welchen ich im September 2018 im Apple Store OEZ einbauen habe lassen, ist absolute Makulatur.

Mal abgesehen, dass das Teil seit iOS 12 nur 3 Stunden Nutzung durchhält… Hat man eine App mit GPS im Gebrauch, kann man zusehen, wie alle halbe Minute ein Prozent wegschmilzt.

Gestern wurde dann das Gerät mit 16% Rest einfach abgeschaltet, jetzt ist diese Drosselung an (bisher ohne spürbar weniger Leistung).
 
Ja hatte ich in meinem letzten Beitrag
#8 geschrieben.

Empfinde die 90tage aber als absoluten Witz.
Naja und am letzten Tag reparieren, muss Apple es ja auch als garantiefall anerkennen
Wenn sie da auch sagen über 90% ist ok dann reparieren sie ja nicht nur weil ich das will und innerhalb der 90 Tage bin

Aber wenn sie da wirklich neue und vernünftige Akkus einbauen würden, könnten Sie da auch richtige Garantie geben. Akku ist ja ein neuteil
#8 hatte ich überlesen...

Garantiefälle anerkennen sollten sie bis zum letzten tag - tun sie meist auch.
Aber du kannst deine Garantiezeit nicht verdoppeln, wenn du am letzten tag irgendeine Kleinigkeit reklamierst.
Darauf gibt es auch gesetzlich keinerlei Anspruch.
Von daher finde ich die 90 Tage ok.


Und andererseits kann ich bei meinem SE teilweise auch zuschauen, wie die Prozente Purzeln... :mad: :(
 
#8 hatte ich überlesen...
Kein Problem

Garantiefälle anerkennen sollten sie bis zum letzten tag - tun sie meist auch.

Letztendlich würde ich ja aber in der gleichen Situation stehen
iOS sagt: Höchstleistung und >90%
Apple Analyse/Diagnose sagt Akku ist sehr gut
Kann mir nicht vorstellen das sie dann sagen ja dann tauschen wir trotzdem auf unsere Kosten

Und andererseits kann ich bei meinem SE teilweise auch zuschauen, wie die prozente Purzeln...

Was das ganze ja nur noch trauriger macht

Ne Alternative hat man halt leider aber auch nicht.
Mit Android kann ich mich zum einen nicht anfreunden und Hersteller und Geräte die vernünftig Updates nachschieben kosten ähnlich viel wie die neuen iOS Geräte
 
Kann euren Eindruck nicht bestätigen. Alles bestens mit einem neuen Akku des iPhone 6s meiner Frau (mittlerweile seit einem Jahr). Bringt euch nichts, aber es scheint nicht jede(r) dieses Problem zu haben.
 
Bei mir auch nicht - Akku des iPhones 6 meiner Tochter letztes Jahr gewechselt. Alles top bis jetzt. In den Einstellungen schon geschaut welche App ev. zuviel Strom zieht.
 
Puh, ich habe im Mai 2019 tauschen lassen und eben im Menü gesehen, dass meiner auch nur noch 91 Prozent hat.
90 Tage sind zwar um, aber sollte man da trotzdem reklamieren?
Lief über einen lokalen Cyberport-Store (natürlich original Apple Akku)

(iPhone 7, durchschnittliche Nutzung)
 
nur noch 91 Prozent hat.
90 Tage sind zwar um, aber sollte man da trotzdem reklamieren?
Auf Kulanz kann man zwar immer hoffen, aber zuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Ich hatte nach einem Gerätetausch eines defekten iPhone 7 auch mal den Akku reklamieren wollen/müssen und war gerade mal ne Woche über die 90 Tage. Bei Apple hatte ich keine Chance obwohl der Akku im Handumdrehen leer war und nicht mal so lange hielt wie der bei dem zuvor getauschten Gerät.
 
Hast Du mal mit Coconut battery geguckt?
Mein IP6 Akku hatte unter Batterie im Menü 85% und bei CB nur bei 45%.

Ich hatte den Eindruck, dass mein iPad 10,5 auch schwächelt, was die BAtterie angeht.
Mit CB ausgelesen - zeigte mir irgendetwas unter 80% an (weiß nicht mehr genau). Im Apple Store dann einen Termin geben lassen und die haben das Gerät mit Ihrer Check-SW ausgelesen und der Akku-Zustand lt Apple war knapp über 90%.
Ich würde Betroffenen raten den Akku (wenn möglich) im Apple Store auslesen zu lassen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Ein Wechsel würde dann 55€ kosten bzw. Kulanz wenn man Glück hat. Da sollte der Akku aber unter 80% sein - das ist was mit der Service MA sagte
 
Die Laufzeit ist halt auch sehr subjektiv und vom Verhalten abhängig
(Zeigt ja auch das es welche gibt ohne Probleme)

Ich habe nur mitlerweile die Folgende Situation
Letzten 10Tage:
63% Safari
11% NFL Fantasy
9% Kein Mobilfunk (Dorf)
4% Spotify (Im Hintergrund)

Ich lade das iPhone über Nacht auf 100% auf. Verlasse gegen 7 das Haus.
Gegen 12:30 13:00 bin ich meist so bei 37% mit 1stunde Podcast bei spotify, Nachrichten Seiten im Safari und Facebook im Safari auf der Fahrt.
Und etwas Spotify Musik im Hintergrund bei der Arbeit.

Das iPhone ist dann meist den rest am Kabel. Rückfahrt siehe oben. Und 19:00 19:30 bin ich dann wieder bei 50% so das ich auf der Couch dann je nach Nutzung wieder laden muss und nachts läd es dann wieder durch auf 100%

Finde das für einen nicht mal einen Jahr alten Akku der vom Hersteller eingebaut wurde und von dem Safari kommt
Mehr als schwach
 
Zurück
Oben Unten