Iphone6 Touch Probleme,Display totalausfall

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hi
Wer hat mit dem Ip 6 und 6 plus
diese Probleme? Apple wird mit
Sammelklage verklagt weil das Ip
dann komplett kaputt ist.Es gibt die
Möglichkeit der Reparatur für nur
350€,dafür geht das Handy dann
für einige Tage manchmal auch länger.
Betrifft euch das auch?Wie seht ihr das? Wie seit ihr zufrieden?
Mit freundlichen Grüßen
Fred
 
Wieso klagen? Apple zeigt sich recht kulant wo Probleme mit dem Display bei dem 6er auftreten. Gestern noch in den Nachrichten gesehen...
Und wieso 350 Euro in der heutigen Zeit bezahlen wo es auch sehr gute Drittanbieter gibt die das Display für 70 Euro tauschen? Für 350 Euro geht das 16gb im Moment bei Ebay massenweise weg.
 
@DH1986 in welchem Fall ist Apple kulant. Habe da wahrscheinlich etwas nicht mitbekommen.

Angeblich führt ein Produktionsfehler zu dem Ausfall und somit müsste eigentlich Apple ohne wenn und aber austauschen.
 
Habe gestern Abend einen Beitrag gesehen in dem es um das Galaxy Note 7 ging und das Samsung die komplette Note Reihe streichen will. Am Ende des Berichtes sprach man über das Problem mit den 6er Displays beim iPhone und das es zwar eine Klage gibt, Apple die betroffenen Geräte aber auch so austauscht.
 
Ok ja
Ich finde es auch sehr günstig.Man kann
ja schon dankbar sein das man es überhaupt kaufen darf und dann eine
eine Reparatur über Drittanbieter.Verstehe...,,
Hört sich gut an,Apple ist halt Apple.
Qualität hatte immer schon seinen Preis.
Wahrscheinlich sollte ich für den Preis
auch keine hohen Anforderungen haben.
 
Ok ja
Ich finde es auch sehr günstig.Man kann
ja schon dankbar sein das man es überhaupt kaufen darf und dann eine
eine Reparatur über Drittanbieter.Verstehe...,,
Hört sich gut an,Apple ist halt Apple.
Qualität hatte immer schon seinen Preis.
Wahrscheinlich sollte ich für den Preis
auch keine hohen Anforderungen haben.

Ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht? Apple tauscht die betroffenen Geräte doch nach eigener Aussage kostenfrei aus? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
@FH1986
In der Garantie kostenlos ausserhalb
350€ dafür hälts oft einige Tage.Das
Problem bleibt ja,ist nicht behoben.
Ich finde es echt Top,das Apple so kulant
ist habe ich nicht erwartet,
 
Aber ausserhalb der Garantie musst du bei jedem Hersteller extra zahlen...
Und das Apple bei produktionstechnisch bedingten Fehlern kulant ist, ist doch nichts neues.

Ich erinnere mich an die Plastik Macbooks bei denen das Topcase immer wieder an den Kanten gesplittert ist, die dann komplett ausgetauscht wurden. Hatte ich zweimal den Fall.
Hier ist übrigens eine Liste von den aktuellen und offiziellen Austauschprogrammen: https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/

Das Display des 6er ist hier noch nicht aufgeführt. Wie gesagt habe es auch erst gestern Abend im Programm gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Das Display des 6er ist hier noch nicht aufgeführt. Wie gesagt habe es auch erst gestern Abend im Programm gesehen.
Zumindest beim 6 plus könnte man es dann vielleicht immer noch unter dem iSight-Programm tauschen lassen, wenn es gerade in die Charge fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Wenn es ein Herstellungsfehler ist, dann lag er bereits beim Kauf vor (wenn auch versteckt). Insofern würde hier die zweijährige Gewährleistung und nicht die einjährige Garantie greifen. Als Kunde muss man im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zwar ab einem halben Jahr nach Gefahrenübergang (in der Regel der Kauf bzw. die Lieferung) beweisen, dass der Fehler schon bei Gefahrenübergang vorlag. Da aber Apple offensichtlich einen Fehler in der Produktion zugibt, sollte das nicht so schwer sein.

Problem ist nur, dass bei vielen die Gewährleistungsfrist abgelaufen sein dürfte. In dem Fall muss man es halt kostenpflichtig reparieren lassen oder auf Kulanz von Apple hoffen.
 
Zurück
Oben Unten