iPhone6: nicht genügend Speicher um Backup wiederherzustellen

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
552
Tja, wie der Titel schon sagt, habe ich von einem iPhone6 ein Backup erstellt (ca. 60GB groß). Das iPhone hat 64GB Speicherplatz. IPhone plattgemacht und versucht, es aus dem Backup wiederherzustellen. Die Wiederherstellung läuft und läuft und läuft, um mir dann mitzuteilen, daß eine Wiederherstellung nicht möglich ist, weil zu wenig Speicher auf dem iPhone vorhanden ist. Kann man ein verschlüsseltes Backup irgendwie von der Größe her reduzieren?
Das iPhone hat so ziemlich das neueste iOS drauf. Das frisch aufgesetzte iPhone hat ca. 58,26GB frei und das Backup ist ca. 59,65GB groß.
Besteht noch eine Chance, das Backup wiederherzustellen?
 
Verständnisfrage: Das iPhone ist das gleiche, es ist und war ein 64GB Gerät? Wie hast du es geschafft da ein 60GB Backup zu erstellen? Normalerweise sind ja auch Apps etc. drauf die im Backup nicht mit drin sind (dort sind ja nur die Daten) und dann erst nachträglich nach dem Restore Stück für Stück wieder von Apple geladen werden.
 
Es ist ein und das selbe Gerät. Stinknormal ein Backup erstellt. Wenn ich über die iTunes Einstellungen bei Geräte mir das Backup im Finder anschaue, wird in den Informationen eine Größe von 59,63GB angezeigt.
 
Kann mir jemand mal ein „d“ für den Titel spendieren?
 
Bitte: "d" ;)

Im erweiterten Editiermodus kannst du den Titel aber glaube ich auch anpassen. Oder über ein Menü, hab nur gerade keine Möglichkeit das selbst zu testen.


Schau mal ob du auf dem Mac noch genügend Speicherplatz frei hast, vielleicht liegt es daran, weil das Backup vom gleichen Gerät sollte ja drauf passen. Ansonsten gibt es so weit ich weis auch Tools wo man in Backups rein schauen kann und zumindest die Daten extrahieren kann, eventuell kann man auch was Unwichtiges löschen und es somit kleiner bekommen.
 
Ok, ich komme irgendwie nicht weiter.
Der Schaden ist entstanden, als das iPhone (wieder mal) kurz ins Wasser gefallen ist. Es hat danach aber funktioniert, bis auf die Tonausgabe. Es hat immer Kopfhörerlautstärke angezeigt. Deswegen hatte ich ein Backup gemacht und wohl nicht aufgepaßt, jedenfalls ist das Ding echt fast 60GB groß.
Eigentlich geht es jetzt nur noch um die Fotos/Videos aus dem Backup. Ich habe schon einige Programme ausprobiert, aber die wollen natürlich alle mehr oder weniger Geld sehen, eine kostenlose Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.
Kennt hier jemand eine kostengünstige zufriedenstellende Lösung?
 
Zurück
Oben Unten