iPhone5 - Telefonieren im Freien - Druck auf dem Ohr?

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen.
Ich habe ein komisches Problem beim iPhone5.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Freien telefoniere, ich eine Art Druck auf dem Ohr bekomme. Also mit dem Ohr, dass auf der Hörmuschel des iPhone aufliegt.
Es ist schwer zu beschreiben.

Ich vermute irgendwie, dass es mit dem dritten Mikrofon auf der Rückseite des iPhones (zwischen Kamera und Blitz) zusammenhängt.
Habe manchmal das Gefühl, dass dann ein Luftstoss durch das iPhone geht. Also durch das kleine Mikrofon bis zur Hörmuschel und dann direkt ins Ohr. Und das dadurch irgendwie kurzzeitig Druckunterschiede entstehen - kann das sein?

Liegt das generell im iPhone 5 oder hat mein Gerät vielleicht eine Macke?

Danke Euch!
 
Das meinst du doch nicht im Ernst? Warum sollte das gerade nur im Freien so sein? Ein Druckausgleich findet nur zwischen linken und dem rechten Ohr statt, wenn sich dazwischen kein Gehirn befindet ;)

Nee, mal ganz im Ernst, selbst ein Luftstoss geht nicht durch das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri
Ich denke mal dieser Thread wird Dir weiter helfen.

Prima, genau das ist es.
Hier wird das Problem auch diskutiert (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1449288)
Ich hoffe, dass es mit iOS 6.1 besser wird - denn das Gefühl ist beim Telefonieren wirklich etwas unangenehm.
Habe den Eindruck, dass es hilft, wenn man beim Telefonieren hinten das Mikro (zwischen Blitz und Kameralinse) mit dem Zeigefinger zuhält.
Aber das kann natürlich keine richtige Lösung sein...
 
So, heute habe ich diesen Thread hier gefunden: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=71207&view=unread#unread

Dort schreibt Lorina, dass das Telefonieren mit dem iPhone angenehmer wäre, wenn man die Option "Hörgerätebetrieb" aktivieren würde.
Diese findet man unter "Einstellungen" -> "Bedienungshilfen" -> "Hörgerätebetrieb"

Könnte mir eventuell vorstellen, dass ein Aktivieren dieser Option das Mikrofon auf der Rückseite des iPhones deaktiviert (zwischen Kamera und Blitzlicht, dies ist ja für die Rauschunterdrückung zuständig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten