iPhone5 / Congstar / Wenn Lte dann Lte, wenn nicht nur Edge

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe eine NanoSim-Karte von Congstar.
9cent Tarif und 1 GB Daten.

Wenn ich LTE eingeschaltet habe, und es ist
LTE verfügbar ist alles prima. Wenn aber kein
LTE verfügbar ist zeigts mir nur Edge an.
Jetzt habe ich mal bißchen rumgespielt und
LTE abgeschaltet. Dann zeigts mir 3G an. Irgendwann
stellt sichs aber wieder auf Edge um. Stell ich LTE
wieder an habe ich wieder 3G. Aber auch nicht von Dauer.

Weiß jemand was man da machen kann?

Grüße Claus
 
Kurz noch nachgefragt: hast Du bei Congstar eine LTE-Option und diese ggfs. auch dazugebucht? Wenn Congstar gar kein LTE anbietet (das war mein letzter Wissensstand) wie erkennst Du dann, ob es verfügbar ist?!

Grüße,
Thorsten
 
LTE steht oben dran. Mir ha mal jemand gesagt das sei ein abgespecktes LTE.
 
Ich hab im Stuttgarter Großraum auch LTE drin stehen, kann aber nicht mehr wie 8Mbit an Speed bekommen. Bei mir wechselt es zwischen E, 3G und LTE, je nach Verbindung und was halt im Moment verfügbar ist. Schalte ich LTE aus, hab ich trotzdem noch 3G (und weiterhin schnell & stabil)...wenns eine LTE oder Speed Option von Congstar gibt, bitte bescheid sagen, das könnte ich auch noch gebrauchen!
 
Congstar bucht sich ins LTE Netz ein, wird aber auf die vertraglichen 7,2 Mbit/s gedrosselt. Ggf. ein bissl mehr, aber nichts wesentliches.
Congstar bietet halt noch kein LTE an, wer das will, muss zur Mutter Telekom gehen.
 
Ich will ja gar nicht unbedingt LTE.
Also ich sitz 8 Stunden hier im Büro.
Wenn ich an- oder abschalte habe ich 3G.
Leider stellt es sich dann irgendwann wieder
auf Edge. Und mit Edge fang ich ja mal gar nichts an.
 
Das hat wohl nichts mit dem iPhone und auch nix mit Congstar zu tun.
LTE ist halt bei Dir primär verfügbar, 3G wird wohl gerade bei Dir in einer Randregion der Sendeleistung sein, deshalb springt der auch immer zwischen 3G und Edge hin und her.
Gerade in Gebäude ist oft nur Edge verfügbar, während sobald man rausgeht 3G erscheint.
Ich denke da wirst du nichts dagegen machen können. Leider.
 
Das ist ja nichts, was mit LTE zu tun hat. Also einfach LTE aus und gut, wenn verfügbar, nimmt das iphone dann 3G.
 
Zurück
Oben Unten