iPhone4s - Prepaid Telekom - Die 200MB sind zu wenig - Möglichkeiten?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe mein erstes Handy, ein iPhone4s mit Telekom Prepaid Tarif (200MB Datenflat inkl.).
Nun stelle ich fest, das ich mit den 200MB/Monat nicht wirklich auskomme.
Was kann ich tun, gibt es ein Zusatzvolumen das man mit drauf buchen könnte?

Wisst Ihr da was, ich will mir nicht irgendetwas aufdrehen lassen..

Danke
iMac2011
 
Geht mal auf pass.telekom.de, dort müsstest du deine 200MB wieder "auffüllen" können (natürlich gegen Geld). Eine andere Möglichkeit gibts bei XTra nicht, nur bei Vertragstarifen.

EDIT: Der Aufruf der Adresse geht nur über Mobilfunknetz, nicht über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das heute mal probiert.. in Verbindung mit Prepaid Karten (D1 Telekom) gibt es keine Möglichkeit sein Trafficvolumen wieder aufzufüllen??
Ich finde die Option nicht..
Wäre Euch für Antworten dankbar.

Gruß
iMac2011
 
Hallo,

danke den Link..
Da ich den Tarif mit der monatlichen Flat (200MB danach Drosselung) bereits nutze,
meinte der freundliche Verkäufer "er kenne keinen Weg" das PrePaid Volumen gegen Geld wieder aufladen zu können.

Geht das nun oder nicht, gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank
iMac2011
 
Soviel ich weiß geht das nicht.

Ich selbst hab die 3fach flat im xtra tarif. SMS und Tele Flat zu D1 und zusätzlich 100MB Daten-flat für 9,95.. schnäppchen.. Ich komme mit den 100 MB eigentlich locker aus, und nach der drosselung ist das ganze ja auch noch nutzbar. Ist ja nicht so das dann garnichts mehr geht..
 
Hallo,
Kennt Ihr keine andere Möglichkeit?
Evtl. würde ich auch in einen anderen Prepaidtarif der Telekom wechseln, aber 500Mb Traffic sollten es schon sein.
Vielen Dank
iMac2011
 
Ist Congstar keine Alternative für dich?
 
Congstar ist auch mein Vorschlag. 500Mb für 9,99 wenn es rein die Datenflat ist
 
Ja wäre eine Alternative, allerdings habe ich halt diese tmobile Prepaid Karte bereits und es wäre mir lieber es ginge darüber.

Congstar:(Nachteile)
Fehlendes Betreiberlogo
Kein Visual Voice Mail
Support nur über ein Forum

Ich weiß im Augenblick nicht welchen Weg ich da gehen sollte, deshalb frage ich hier.

vielen DanK für Eure Antworten
iMac2011
 
Ist das fehlende Betreiberlogo denn wirklich ein Nachteil?
Laut dem Impressum von Congstar gibt es auch einen Kundenservice mit folgender Nr.
bei Störungen und bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Tarif über unsere Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/min.)
Mo - Sa 8 - 22 Uhr
 
Hallo,
Danke die für die schnelle Antwort,
Das Betreiberlogo sollte jetzt nicht wirklich ausschlaggebend sein..Das mit dem Kundencenter ist mir neu.

Bei Congstar werden keine Bankdaten od.dgl abgefragt wo etwas abgebucht wird? Ich möchte wie bisher bei T-Mobile auch mein Guthaben einfach nur über die Bank aufladen können. Gibt es auch Prepaid Karten für Congstar in Kaufhäusern zu kaufen?
 
Dein Guthaben kannst du ganz normal über die Bank aufladen. Mache ich auch so. Prepaid Karten gibt es eigentlich mittlerweile auch fast überall zu kaufen
 
Hört sich gut an...
Was meintest Du mit..
Congstar ist auch mein Vorschlag. 500Mb für 9,99 wenn es rein die Datenflat ist
Wenn es rein die Datenflat ist? kommen da noch andere Grundgebühren für die Karte hinu? die normalen Gesprächsminuten die ich verbrauche kosten extra, das ist ja klar..
 
Jetzt hab ich gleich noch einmal eine Frage:
Meine jetzige Telefonnummer ist ja mit meiner Apple-ID, bzw. iMessage verbunden, ist das ein Problem das zu ändern?
Die Nummer möchte ich ja nicht mitnehmen da man mir sagte ich müsste den Tmobile Vertrag kündigen und erst nach Ablauf einer Frist von 120Tagen kann diese Nummer zu Congstar wechseln, das ist mir rein zeitlich schon zu lange mit den 200MB im Monat zurechtkommen zu müssen.
 
Zur Rufnummernmitnahme kann ich das hier angeben: http://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/

Bei Congstar gibt es den Prepaid Baukasten. Das heißt die Datenflat für 9,90€ ist ein Teil aus dem Kasten und den kannst du dann beliebig mit anderen Teilen zusammensetzen. Ähnlich wie Lego eigentlich :D
Es kommen, wenn du nur die Datenflat nimmst, die normalen Minuten und SMS -Preise auf dich zu. Einmalig eine Gebühr für die Karte und das wars
 
Alles klar, danke für die Infos die mir sehr weiterhelfen !!
 
Was erscheint eigentlich anstelle des Betreiberlogos auf dem iPhone. Wird der Text "congstar" einfach ausgelassen, sodass ich nicht sehe welches Netz ich habe oder wie kann ich mir das vorstellen.
 
Was passiert eigentlich nach diesen datenflats wenn also der Traffic verbraucht ist? Die Bandbreite wird beschnitten ja klar, aber wird dann jedes DatenMB extra berechnet?
 
Es bleibt ein kleiner freier Platz und daneben kommt dann z.B. "3G"
 
Zurück
Oben Unten