iPhone4 Livestream auf iMac aufnehmen

Mortiferus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
75
Hallo Forum,
muß jetzt wirklich einen neuen Treat erstellen, da ich weder über die Suchfunktion noch über Google eine Antwort gefunden habe.
Ich hoffe ich bin hier richtig ;-)
Folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem iPhone 4S die App "Mini WebCam" installiert.
Ich kann also den Livestream über die IP-Adresse der App in Safari ansehen.
Soweit, so gut. Mich würde allerdings echt interessieren, ob ich diesen Livestream auch über Safari oder ein anderes Programm auf meiner Festplatte speichern kann, um den Stream später anzusehen.

Habe das Problem, das mir ständig einer meiner liebenswürdigen Nachbarn die Scheibenwischer von meinem Auto hochklappt.
Ich würde also gerne mein iPhone ins Fenster stellen, und über die App das Video speichern, damit ich dem Übeltäter überführen kann.
Ich möchte mir nicht extra eine Überwachungskamera kaufen, da ich nur diesen einen konkreten Fall habe.

Also nochmal:
Ist es möglich über Safari (oder ein anderes Programm)den Stream mitzuschneiden?
Mein iPhone ist im Wlan-Netz angemeldet, und ich kann problemlos mit der App das Video sehen.
Am geilsten währe eine Software, die ich zeitlich programmieren kann, aber Hauptsache ist, das ich das Video auf meiner Festplatte habe.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Bis dahin Gruß Mortiferus
 

Pas911

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.046
Mit "Quicktime X" geht das ;) Einfach Quicktime starten, und dann unter "Ablage" auf "Neue Bildschirmaufnahme" klicken ;)
 

Mortiferus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
75
Danke, das funktioniert einwandfrei.
Die einfachste Lösung ist manchmal die Beste.
Hätt ich selbst draufkommen können, war aber ein bisschen auf der Leitung gestanden.
 
Oben