iPhone zieht plötzlich den Akku leer

J

JPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Hallo,
seit ein paar Tagen verliert mein iPhone über Nacht ca. 20% Akkuleistung. Ich weiß nicht woran das liegt. Alle Push Funktionen sind deaktiviert. Habe nur sbsettings installiert. Sonst nur Zeug aus dem AppStore. Sollte also kein Hintergrund Prozess laufen.
 
schon mal neu gestartet? nutzt du 3g und hast wechselnden empfang?
 
Flugmodus

Ich empfehle dir, das iPhone in der Nacht in den Flugmodus zu setzen:
1. weniger Strahlungen
2. Akku verliert höchsten 2-3 Prozentpunkte

Im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass du in der Nacht die bekommenen Push-Nachrichten lesen wirst... Und falls doch, reicht es kurz das Handy wieder online zu setzen und (frei nach Steve) BOOM, die emails, etc. sind schon (wieder) da.

Gruss, Manu
 
danke für die Antworten, aber ich habe eine iPhone 2G also nix mit 3G ausschalten. Aber Flugmodus ist doch nicht der Sinn davon, und ausserdem ist es sehr nervig fast jeden Tag zu Laden.
 
Nimm den JB wieder von deinem 2G... ich hatte ihn auch auf meinem 2G kurz drauf und ich konnte auch zusehen wie der akku alle ging!
 
Nimm den JB wieder von deinem 2G... ich hatte ihn auch auf meinem 2G kurz drauf und ich konnte auch zusehen wie der akku alle ging!

davon habe ich auch schon gehört aber da ich keinen offiziellen Vertrag habe werde ich ohne Datentarif gezwungen EDGE auszuschalten und auf Cycoder will ich auch nicht mehr verzichten
 
Aber Flugmodus ist doch nicht der Sinn davon, und ausserdem ist es sehr nervig fast jeden Tag zu Laden.

Ja, aber in der Nacht schläfst du doch sowieso, da brauchst du auch keine Mail abrufen, wie bereits oben schon geschrieben. Zusätzlich kommt das Alter des iPhone dazu, da kann der Akku schon mal langsam schlapp machen und Leistung verlieren.
 
Welche Softwareversion ist denn auf deinem iPhone ?
 
Sicherlich die 3.0 weil es ja erst seit kurzem so ist!

Das mit dem Flugzeug Modus ist auch irgendwie Blödsinn... man hat doch keine Lust das 2 mal am Tag umzustellen... ausserdem war es bei mir so das der Akku mit 3.0 JB ca. 2 Stunden gehalten hat.
 
richtig 3.0 und habe noch wie gesagt Cycorder 0-9-6 und sbsettings 3.0.1 installiert
 
ausserdem war es bei mir so das der Akku mit 3.0 JB ca. 2 Stunden gehalten hat.

Glaube nicht, dass es am JB ansich liegt.
Habe hier zwei 2G, eines mit und eines ohne JB, kein Unterschied im Entladeverhalten. War weder unter 2.2.1 noch unter 3.0 feststellbar...
Höchstenfalls sorgen die mit dem JB angebotene und installierte Apps auf dem iPhone für den erhöhten Stromverbrauch...sind alle installierten Apps (egal ob aus dem iTunesstore oder von Cydia/Icy) zur FW 3.0 kompatibel?
 
Glaube nicht, dass es am JB ansich liegt.
Habe hier zwei 2G, eines mit und eines ohne JB, kein Unterschied im Entladeverhalten. War weder unter 2.2.1 noch unter 3.0 feststellbar...
Höchstenfalls sorgen die mit dem JB angebotene und installierte Apps auf dem iPhone für den erhöhten Stromverbrauch...sind alle installierten Apps (egal ob aus dem iTunesstore oder von Cydia/Icy) zur FW 3.0 kompatibel?

ich denke doch schon zumindest die aus Cydia
 
Zurück
Oben Unten