iPhone zeigt keine Videos an/ iTunes kopiert keine Videos aus Foto-App

J

JuicyMacintosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich bin vor kurzem von einem alten iPhone 5 auf ein iPhone 6 umgestiegen und habe nun folgendes Problem:
Ich synchronisiere seit Jahren Alben mit Bildern und Videos von meinem MacBook mit meinem iPhone. Seit neuestem (ich glaube, seit ich das iPhone 6 habe, werden meine Videos einfach nicht mehr übertragen, oder aber von meinem iPhone nicht dargestellt. Es geht um ein Album, dessen Inhalt aus verschiedenen Bildern und Videos aus dem Internet, von WhatsApp etc. zusammengetragen wurde. Die Videoformate sind unterschiedlich. Teilweise .mov und .mp4 mit H.264 codec. Im Ordner befinden sich 169 Bilder und 37 Videos, auf meinem iPhone nur 169 Fotos. Der Haken bei "Videos einbeziehen" in iTunes ist gesetzt. Ich habe schon mehrmals den Ordner von iPhone gelöscht und neu drauf Kopiert, beide Geräte neu gestartet etc., die Videos tauchen nicht auf... bittebitte hilfehilfe ich kriege einen Rappel!

Liebe Grüße,
Felix
 
Hast du auch in der App Videos nachgeschaut?
 
LÖSUNG: Habe gerade ein winzig kleines Warndreieck auftauchen sehen, links neben dem Auswurfsymbol für das iPhone in iTunes. Keine Ahnung wann es dort auftaucht, habe versucht, es im Nachhinein noch mal aufkommen zu lassen, es kam aber nicht. Auf jeden fall habe ich einfach mal drauf geklickt, worauf eine kleine Fehlermeldung aufploppte, in der stand, dass keine Videos auf mein iPhone kopiert werden kann, da die "Videos"-App nicht installiert ist. Tatsächlich habe ich die App gelöscht, weil ich sie nie benutzt habe und Videos wurden ja auch immer in Fotos angezeigt und nicht unter Videos. Auf jeden Fall scheint es von Nöten zu sein, die App installiert zu haben, damit man externe Videos in der Foto-App sehen kann. Ein Graus, was hat sich Apple dabei gedacht? Wieso muss ich erst eine Stunde lang herumtüfteln und googlen bis der Arzt kommt, um dann auf eine so wahnsinnig blöde Lösung zu kommen, die überhaupt keinen Sinn ergibt? Die Videos werden ja nicht einmal in der Video-App angezeigt, sondern weiterhin unter Fotos. Und das iPhone verfügt ja auch so schon über die Codecs für die Dateien, sonst könnte man ja überhaupt keine Videos auf dem Gerät schauen, weder selbst aufgenommene, noch von WhatsApp oder sonst wie gespeicherten Videos.

Sehe nur ich das so, dass Apple Programme und Funktionen teilweise immer mehr unverständlich und unübersichtlich werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nico.berti
Stimmt. Genau das isses. Apple hat da wohl eher nicht nachgedacht. Es ist schlichtweg unlogisch.

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten