iPhone XS und mobile Daten - Netz "springt"

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

ich wusste nicht, wie ich den Titel sonst benennen sollte, entschuldigt die etwas kryptische Bezeichnung.
Ich habe das Problem, dass mein iPhone XS zwischen den Emfpangsarten im mobilen Netz springt, sprich, es wechselt immer wieder in den Modus "Edge", was mit dem iPhone 7 meiner Frau nicht passiert. Wir sind beide nicht verwöhnt (O2) was den Empfang betrifft, aber dieses Phänomen scheint mir neu. Es passiert hier in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern, eher untypisch also. Das iPhone 7 hält konstant 3G, mein XS springt immer wieder um. Mir scheint aber, es springt nicht, wenn ich konstant z.B. Musik streame, sprich, wenn das Telefon aus dem Netz zieht.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt aktuell, bin aber einfach nicht scharf darauf, ein neues Netz zu suchen. Ich habe einen Uraltvertrag bei O2 mit integrierter Festnetznummer zu einem Witzpreis, daher würde ich bleiben.
Meine Frage ist, ob es eine Optimierungsmöglichkeit gibt, um das Telefon länger im 3G Netz zu halten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten