iPhone XS - plötzlich funktioniert der Sound des Weckers und des Countdowns nicht mehr korrekt

Diskutiere das Thema iPhone XS - plötzlich funktioniert der Sound des Weckers und des Countdowns nicht mehr korrekt im Forum iPhone.

  1. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Vor ca. 2 Wochen fing es plötzlich an.

    Als ich morgens aufwachte, merkte ich, dass der Wecker anging, aber lautlos blieb.

    Darüber hinaus war das komplette Audio-System des iPhones gecrasht. Nur ein Aus- und Einschalten

    bewirkte, das die Tonausgabe wieder aktiv war.

    Dies ist mehrere Male passiert.


    Heute habe ich dann diverse Tests wiederholt.

    Wecker: Manchmal ist er lautlos, manchmal ist er zu hören. Wenn er zu hören ist, ist der Sound sehr leise, obwohl ich es auf Maximum eingestellt habe. Auch den totalen Crash des Audio-Systems konnte ich bei einem der Tests beobachten.

    Countdown: Manchmal erklingt der Alarm, manchmal bleibt er stumm. Wenn er zu hören ist, ist der Sound sehr leise, obwohl ich es auf Maximum eingestellt habe.



    Heute hatte ich dann noch ein Update von 12.4 auf 12.4.1 gemacht. Das Problem besteht weiterhin.


    Woran kann es liegen?
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.040
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    an einem defekt.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.377
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    das hört sich nach einem Hardware Defekt an.

    Franz
     
  4. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Bezüglich der geringen, unverstellbaren Lautstärke bei Wecker & Countdown: Wenn es ein Hardware-Defekt wäre, müßte doch auch der Ton betroffen sein, wenn ich z.B. ein YouTube Video abspiele.

    Dies ist aber nicht der Fall.
     
  5. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.040
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    benachrichtigungs-ton (anruf, wecker etc.) und audiowiedergabe sind 2 paar schuhe
     
  6. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.09.2004

    Ja, aber das müßte doch trotzdem dann ein Software-Fehler sein, oder?
     
  7. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.040
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    na wenn du es besser weißt, ok.
     
  8. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.09.2004

    Ich weiß es nicht besser. Ich versuche nur zu verstehen, was Du genau meinst.
     
  9. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Hast Du schon einen Reset versucht?
    (Nacheinander Lauter-Taste drücken - Leiser-Taste drücken - Aus-Taste drücken und halten, bis der Bildschirm schwarz wird und der Apfel erscheint)

    Wenn das nicht hilft:
    Gerät zurücksetzen.
    (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen)

    Nächste Eskalationsstufe:
    Sicherung anlegen und Gerät neu aufsetzen.

    Wenn auch das nichts bringt:
    Apple
     
  10. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.09.2004

    ...habe ich gerade beides versucht....brachte leider nichts.


    Dann muß ich wohl das Gerät neu aufsetzen.
     
  11. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Bitte exakt wie im Post #9 beschrieben machen.

    An eine HW-Defekt glaube ich nicht, dann würde der Ton gar nicht meht gehen (auch nach einem Reboot nicht mehr).

    Am sichersten und schnellsten kannst Du einen Hardware Defekt ausschließen, wenn Du das iPhone komplett rücksetzt und neu einrichtest.
    Am Anfang keine zusätzlichen Programme installieren und die Tonfunktionalität prüfen. Geht hier noch alles, dann Schritt-für-Schritt die Apps installieren und schauen ob ein "faules Ei" dabei ist.
     
  12. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Ich war schon kurz davor, das Gerät neu aufzusetzen.

    Seit Freitag funktioniert plötzlich wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...