iPhone XS Max und iPhone 6s plus schlechter Empfang (Vodafone)

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, seit wir das neue iPhone haben, ist uns aufgefallen, dass der Empfang sehr schlecht bis fast garnicht vorhanden ist. Teilweise sind es nur ein bis zwei Balken, manchmal bricht sogar die Verbindung ganz ab. Ich habe schon mit dem Anbieter gesprochen, doch denen ist kein Fehler bekannt. Meine Frau und ich waren einen Tag in Holland und meine Frau ist gefahren, so konnte ich mehrmals sehen, dass der Empfang teilweise gleich null war.
Ist es es vielleicht ein Software Bug ??? Denn auf meinem iPhone 6s plus kann ich das gleiche beobachten
Gruß Volker
 
Meine Frau hat eine neue bekommen, meine ist erst 1 Jahr alt
 
Wenn es bei 2 iPhones ist dann liegt es wohl eher am Netz.
Und Vodafone ist durch höhere Frequenzen, gerade bei LTE, nicht so gut zu empfangen wie zB Telekom.
Muss ich seit dem Wechsel leider feststellen.
Die gesamte Performance im Vodafone Netz ist nicht so snappy wie bei der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06, dg2rbf und TMacMini
Dazu kommt, dass das Vodafone-Netz inzwischen ziemlich überlaufen ist. Zum Release vom 5S hatte ich deren LTE-Netz gefühlt für mich allein, wodurch 50-100 MBit/s keine Seltenheit waren. Aktuell ist's im selben Netz schon ein Ereignis, wenn man irgendwo mal mehr als 10 MBit kriegt.
 
Zurück
Oben Unten