iPhone XS Max und iPhone 6s plus schlechter Empfang (Vodafone)

Diskutiere das Thema iPhone XS Max und iPhone 6s plus schlechter Empfang (Vodafone) im Forum iPhone. Hallo Leute, seit wir das neue iPhone haben, ist uns aufgefallen, dass der Empfang sehr schlecht bis fast garnicht vorhanden ist....

  1. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hallo Leute, seit wir das neue iPhone haben, ist uns aufgefallen, dass der Empfang sehr schlecht bis fast garnicht vorhanden ist. Teilweise sind es nur ein bis zwei Balken, manchmal bricht sogar die Verbindung ganz ab. Ich habe schon mit dem Anbieter gesprochen, doch denen ist kein Fehler bekannt. Meine Frau und ich waren einen Tag in Holland und meine Frau ist gefahren, so konnte ich mehrmals sehen, dass der Empfang teilweise gleich null war.
    Ist es es vielleicht ein Software Bug ??? Denn auf meinem iPhone 6s plus kann ich das gleiche beobachten
    Gruß Volker
     
  2. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    351
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Sim beim Anbieter austauschen.
     
  3. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Meine Frau hat eine neue bekommen, meine ist erst 1 Jahr alt
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.666
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn es bei 2 iPhones ist dann liegt es wohl eher am Netz.
    Und Vodafone ist durch höhere Frequenzen, gerade bei LTE, nicht so gut zu empfangen wie zB Telekom.
    Muss ich seit dem Wechsel leider feststellen.
    Die gesamte Performance im Vodafone Netz ist nicht so snappy wie bei der Telekom.
     
  5. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ok....
     
  6. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    1.481
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Dazu kommt, dass das Vodafone-Netz inzwischen ziemlich überlaufen ist. Zum Release vom 5S hatte ich deren LTE-Netz gefühlt für mich allein, wodurch 50-100 MBit/s keine Seltenheit waren. Aktuell ist's im selben Netz schon ein Ereignis, wenn man irgendwo mal mehr als 10 MBit kriegt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...