iPhone XS Max gold- Seiten laufen an !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aspilan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
205
Reaktionspunkte
49
Hallo,
Habe am Freitag mein neues iPhone XS Max in Gold eingerichtet.
Heute morgen stelle ich fest, dass die goldenen Seiten irgendwie wie angelaufen aussehen.

Alles polieren und putzen hilft nichts. Es bleibt so.
Hst das auch noch jemand ?
 
Das ist das Eloxat. Google mal nach iPhone X Edelstahl Rahmen angelaufen etc. Wie beim Space Gray. Deswegen kommt mir nur ein weißes iPhone ins Haus. Da wo das Edelstahl nicht behandelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hallo,
Habe am Freitag mein neues iPhone XS Max in Gold eingerichtet.
Heute morgen stelle ich fest, dass die goldenen Seiten irgendwie wie angelaufen aussehen.

Alles polieren und putzen hilft nichts. Es bleibt so.
Hst das auch noch jemand ?
Zurückgeben wenn das so ist.
 
Nein Eloxat ist das mit Sicherheit nicht. Eloxieren ist eine Oberflächenbehandlung die technisch ausschliesslich bei Aluminium angewendet werden kann. Dabei wird elektrochemisch eine Oxidschicht aufgebaut wird, die mit Farbe gefüllt wird. Das IPhone X hat aber einen Edelstahlrahmen. Hier kommen komplett andere Verfahren zum Einsatz. Entweder kann man eine Vakuum- oder eine galvanische Beschichtung einsetzten.
Das Problem hierbei sind in erster Linie Kratzer, die das silberne Metall zum Vorschein bringen. An meinem 1 Jahr altem spacegrauen Iphone X ist übringes alle perfekt wie im Neuzustand.
 
Danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde es vermutlich zurückgeben.
Es ist sehr schade, denn es gefällt mir sehr gut.
Aber mal ehrlich- nach nicht mal 2 Tagen Nutzung schon so was ?
Das kann doch nicht sein.
So etwas hatte ich mit meinem IPhone X nicht.
Ich habe nicht mal schwitzige Hände.
 
Edelstahl hat das X und das XS und XS plus. Egal. Das Space Gray hat auf jedenfall am Edelstahl Rahmen eine andere Optik. Was auch immer.
 
Was ist denn, wenn ich das Goldene gegen das Space grey Wechsele, könnte ich dann wieder diese Probleme haben ?
 
Es ist sehr schade, denn es gefällt mir sehr gut.
Aber mal ehrlich- nach nicht mal 2 Tagen Nutzung schon so was ?
Das kann doch nicht sein.
Sicherlich ärgerlich bei einem neuen Gerät, aber ehrlich gesagt wäre ich froh das dies so früh passiert. Einfach umtauschen und gut ist, wahrscheinlich kannst du direkt ein neues mitnehmen. Probleme kann es immer mal geben, kann leider niemand ausschliessen.
 
Würdet ihr das denn nochmal mit einem Goldenen versuchen ?
 
Okay, schätze mal genau das was ich auch gesehen habe im Store.
Ärgerlich...
Wenn dir das Silber/Weiß gefällt, gebe das goldene zurück und hole dir das silberne.
Habe das silberne X seit release, und es sieht aus wie neu. Das ist übrigens auch das einzigste Modell wo der Rahmen nicht behandelt ist und lässt sich aufgrund dessen auch wunderbar polieren. Habe das einmal gemacht mit Cape Cod, danach sah es wieder wie neu aus.
Daher, klare Empfehlung zu dieser Farbe/Ausführung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Würdet ihr das denn nochmal mit einem Goldenen versuchen ?

Ich würde es noch mal versuchen,da nach 2 Tagen Benutzung ja nur ein Material bzw Bearbeitungsfehler in frage kommen kann.
Würde die Gelegenheit trotzdem weiter beobachten. Diesen Mangel hab ich jetzt schon öfter gelesen.
 
Ich würde mal gerne Bilder sehen wie das aussieht...oder habe ich die Übersehen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
@pitbullfighter
Release war ja freitags, ich habe mir am Samstag ein Band für meine Watch gekauft im Store und habe es festgestellt.
Wobei die Stores ja kein Maßstab sein sollten, da geht es ja täglich durch tausende Hände. Dennoch ärgerlich...
 
Ich hatte leider dazu noch nichts gelesen. Daher bin ich wohl auch so enttäuscht.
Silber war bis dato nicht in meinem Blickwinkel.
Sehe ich mir noch mal an.
Das Goldene sieht sonst wirklich toll aus. Sehr edel wie ich finde und ich war bisher so gar kein Freund von Gold.
 
dann zeig doch mal bitte Bilder ...möchte gerne mal sehen wie das aussieht. Du hast es ja...
 
@Scum
Habe keine Bilder eingestellt . Und da mein iPhone X schon weg ist , kann ich auch gerade nicht fotografieren.
 
ahja.... wenn ich sowas hätte würde ich als erstes Bilder machen. Von daher nur wieder heisse Luft...

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@pitbullfighter
Release war ja freitags, ich habe mir am Samstag ein Band für meine Watch gekauft im Store und habe es festgestellt.
Wobei die Stores ja kein Maßstab sein sollten, da geht es ja täglich durch tausende Hände. Dennoch ärgerlich...

Aber nach so kurzer Zeit?.?
Ich habe schon den Anspruch bei einem solchen Preis,dass dies nicht passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten