iPhone xS Max Akkulaufzeit

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Wie kann ich beim Max die Akku Leistung ermitteln.
Die neue Batterieanzeige finde schlecht und mit viel unnötiger Information und die Bildschirmzeit, naja.....
Mich interessiert die Benutzerzeit mit einer Akkuladung, die ich bei der alten Batterieanzeige in Std.und Minuten einfach ablesen könnte.
Oder hat jemand ein gute App, die das anzeigt?
Danke......


P.S. An alle App-Entwicker
Bitte macht eine App mit Standbytime und Benutzerzeit
 
Wofür muss man denn für alles eine App haben? Die Laufzeit hängt doch von der Nutzungsart ab und daher musst du dich einfach mal selbst an die Nase fassen und fragen wie die Laufzeit bei deiner Nutzung so ist.
 
Auf jeden Fall schlechter als die Akkulaufzeit vom 7 plus oder 8 plus. Ich vermute, dass es an OLED und Face ID liegt.
 
Wofür muss man denn für alles eine App haben?
Man muss nicht für alles eine App haben, aber die vom TE gewünschte Antwort gab es seit vielen iOS-Versionen immer als Dauer abzulesen. Jetzt kann man nur noch sehen wann das iPhone das letzte mal auf 100% aufgeladen wurde. Dazu einen Haufen für mich sinnloser Graphiken.
Die Laufzeit hängt doch von der Nutzungsart ab und daher musst du dich einfach mal selbst an die Nase fassen und fragen wie die Laufzeit bei deiner Nutzung so ist.
Und als langjähriger iPhone-Nutzer traue ich es mir zu mein Nutzungsverhalten einzuschätzen so dass ich diese Zahlen für mich vergleichen kann. Während ich jetzt einen Haufen für mich größtenteils überflüssiger Informationen habe, ist die mich einzig interessierende Angabe verschwunden.

Denke es ist von Apple auch so gewollt, denn so kann man die Akkulaufzeiten nicht mehr so einfach vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, peterge und gc-1
Denke es ist von Apple auch so gewollt, denn so kann man die Akkulaufzeiten nicht mehr so einfach vergleichen.

Sehe ich genauso!
Allerdings interessiert es mich schon, ob die Angaben von Apple ungefähr der Realität entsprechen, oder ob das nur werbewirksame Keynotetexte sind!
 
Ich vermute, dass es an OLED und Face ID liegt.

OLED verbraucht nur dann mehr Energie, wenn es viele helle Hintergründe und Bildanteile wiedergeben muss. Ich habe bei meinem iPhone X so viel, wie möglich, auf Schwarz bzw. Dunkel gestellt. Damit komme ich bequem über zwei Tage. Außerdem treten Farben und Kontraste damit stärker hervor, und es sieht insgesamt irgendwie schöner aus.
 
OLED verbraucht nur dann mehr Energie, wenn es viele helle Hintergründe und Bildanteile wiedergeben muss. Ich habe bei meinem iPhone X so viel, wie möglich, auf Schwarz bzw. Dunkel gestellt. Damit komme ich bequem über zwei Tage. Außerdem treten Farben und Kontraste damit stärker hervor, und es sieht insgesamt irgendwie schöner aus.
Bitte das MacUser Forum auf Schwarz umstellen. ;)

Das weiss ich schon, im direkten Vergleich zum alten iPhone Display benötigt es mehr Energie.
 
Zurück
Oben Unten