iPhone XS: Lautsprecher (Ohr) sehr dumpf

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes iPhone XS gekauft. Ich habe festgestellt, dass der Klangt am Lautsprecher vom Ohr extrem dumpf ist, die Sprachqualität ist entsprechend schlecht.

Vermutlich ist das kein häufiger auftretendes Problem, bei welchem es eine entsprechende Lösung gibt, oder?
Wisst ihr, was der Tausch von dem Lautsprecher kostet wenn man es nicht bei Apple machen lässt?

Nachtrag:
Ich habe mir mal eine WhaptsApp-Memo über den Ohrhörer wiederspielen lassen, ich meine das klingt wesentlich besser in der Qualität.
Anrufe über Whats App oder das normale Telefonnetz sind aber dennoch schlecht. Jetzt bin ich verwirrt. Vorschläge?

Nochmals Nachtrag:
Ok, es ist doch wieder sehr dumpf, klingt auch irgendwie übersteuert, obwohl es nicht auf ganz laut eingestellt ist. Es scheint also zu streuen.

Danke!
 
Vielleicht ist einfach viel Staub auf dem Lautsprecher, was bei älteren Geräten schon mal sein kann. Dann klingt es dumpf.

Da hilft nur, das Gerät zu öffnen und den Staub zu entfernen. Ein solches Problem hatte ich mal und im Zuge des Batteriwechsels wurde gleich abgestaubt.
 
Einfach mal in einen Apple Store oder zu einem ASP, die können mithilfe eines Diagnosetools feststellen, welche Lautsprecher nicht richtig funktionieren und versuchen dann erstmal zu reinigen. Falls das nix bringt wird es zumindest über Apple und die Servicepartner dann aber teuer, weil je nach Lautsprecher auch schonmal z.B. ein Displaytausch notwendig sein kann.
 
habe ein gebrauchtes iPhone XS gekauft. Ich habe festgestellt, dass der Klangt am Lautsprecher vom Ohr extrem dumpf ist, die Sprachqualität ist entsprechend schlecht.

Mit der App PhoneDoctor kann man unter anderem auch die Lautsprecher testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten