iPhone XS: ich bekomme keine Nachrichten-Meldungen im Lockscreen

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Seit gestern habe ich ein XS (vorher ein 7max) und habe ein erstes Problem.
Ich bekomme keine email- oder Imessage-Nachrichten auf dem Lockscreen angezeigt.
(Bei anderen Apps bin ich mir noch nicht sicher, ich habs ja erst kurz in Gebrauch)
Die Einstellungen habe ich natürlich überprüft, steht auf "Sperrbildschirm", "Mitteilungen, "Banner" alles angeschaltet und "Vorschauen zeigen- immer".
Beim iPhone 7 hat das immer geklappt. Da hatte ich das iPhone im Büro neben mir
liegen und bei jedem Nachrichten-Eingang sah ich eine Vorschau, auch wenn das
iPhone gesperrt war.
Was mache ich da falsch? Oder hab ich ein Verständnisproblem?

Jemand eine Idee?
 
Ui, das ist aber ne Menge Arbeit. Wäre dann mein Plan B wenn gar nix anderes hilft...
 
So, gerade neu und frisch aufgesetzt. Aber da ist das genauso. Spiele also gleich wieder das Backup zurück.

Vielleicht verstehe ich das XS ja auch nicht richtig.

Es kommen natürlich schon die Nachrichten-Vorschauen in den Lock-Screen, aber dafür muss ich auf den Screen tippen
um diese zu sehen. Jetzt hab ich noch meine Watch, daher weiß ich wann was kommt, aber ansonsten müsste ich
auf Verdacht immer das iPhone antippen. Das ist doch blöd.
Bei meinem alten 7er ploppten die Nachrichten auf, auch wenn der Bildschirm zuvor schwarz war.

Das passiert beim XS nicht. Ist das die Folge von Face-ID? Ist das immer so?
 
Mit Watch bleibt das iPhone stumm und der Bildschirm aus da die Benachrichtigung auf der Uhr kommt.
 
Mit Watch bleibt das iPhone stumm und der Bildschirm aus da die Benachrichtigung auf der Uhr kommt.
Oh. das ist eine Überraschung. Danke für den Hinweis.
Hab mich halt nur gewundert, weil es beim 7er nicht so war.

Da ich annehme, dass man das nirgends einstellen kann hat es sich dann wohl erledigt.
 
Zurück
Oben Unten