1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XS: ich bekomme keine Nachrichten-Meldungen im Lockscreen

Diskutiere das Thema iPhone XS: ich bekomme keine Nachrichten-Meldungen im Lockscreen im Forum iPhone.

  1. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Seit gestern habe ich ein XS (vorher ein 7max) und habe ein erstes Problem.
    Ich bekomme keine email- oder Imessage-Nachrichten auf dem Lockscreen angezeigt.
    (Bei anderen Apps bin ich mir noch nicht sicher, ich habs ja erst kurz in Gebrauch)
    Die Einstellungen habe ich natürlich überprüft, steht auf "Sperrbildschirm", "Mitteilungen, "Banner" alles angeschaltet und "Vorschauen zeigen- immer".
    Beim iPhone 7 hat das immer geklappt. Da hatte ich das iPhone im Büro neben mir
    liegen und bei jedem Nachrichten-Eingang sah ich eine Vorschau, auch wenn das
    iPhone gesperrt war.
    Was mache ich da falsch? Oder hab ich ein Verständnisproblem?

    Jemand eine Idee?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.924
    Zustimmungen:
    6.548
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Einfach mal das Gerät neugestartet?
     
  3. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ja, natürlich. Sogar Backup mal neu eingespielt und neu gestartet.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.924
    Zustimmungen:
    6.548
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dann mal ohne Einspielen der Sicherung, also sauber neu aufsetzen.
     
  5. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ui, das ist aber ne Menge Arbeit. Wäre dann mein Plan B wenn gar nix anderes hilft...
     
  6. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    So, gerade neu und frisch aufgesetzt. Aber da ist das genauso. Spiele also gleich wieder das Backup zurück.

    Vielleicht verstehe ich das XS ja auch nicht richtig.

    Es kommen natürlich schon die Nachrichten-Vorschauen in den Lock-Screen, aber dafür muss ich auf den Screen tippen
    um diese zu sehen. Jetzt hab ich noch meine Watch, daher weiß ich wann was kommt, aber ansonsten müsste ich
    auf Verdacht immer das iPhone antippen. Das ist doch blöd.
    Bei meinem alten 7er ploppten die Nachrichten auf, auch wenn der Bildschirm zuvor schwarz war.

    Das passiert beim XS nicht. Ist das die Folge von Face-ID? Ist das immer so?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Mit Watch bleibt das iPhone stumm und der Bildschirm aus da die Benachrichtigung auf der Uhr kommt.
     
  8. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Oh. das ist eine Überraschung. Danke für den Hinweis.
    Hab mich halt nur gewundert, weil es beim 7er nicht so war.

    Da ich annehme, dass man das nirgends einstellen kann hat es sich dann wohl erledigt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...