iPhone XS - Frage zur Wasserverträglichkeit bei Nutzung am Fahrrad

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich bin am Umstellen auf ein iPhone XS.

Kann ich das iPhone auch im Regen an meiner Fahrradhalterung benutzen und gibt es da zeitliche Einschränkungen ? Es ist ja wassergeschützt (IP68) und wird ja nicht untergetaucht !

Die Fahrradhalterung ist von Quadlock und hat nur ein Case um das Gehäuse, das Display liegt frei !

Danke und VG
Simor
 
Ein bisschen Regen sollte dem iPhone nichts ausmachen, insbesondere wenn es noch ein originales Display, keine Sturzschäden etc. hat.

Falls du dir doch Sorgen machst, gibt es von QuadLock den passenden "Poncho".
 
Kann ich das iPhone auch im Regen an meiner Fahrradhalterung benutzen und gibt es da zeitliche Einschränkungen ? Es ist ja wassergeschützt (IP68) und wird ja nicht untergetaucht !

Bei normal starkem Regen bin ich schon ca 15-20 Min so gefahren, hat nichts ausgemacht.
 
Aber vorsichtig, wenn das iPhone durch den Regen/Wasser beschädigt wird, greift nicht die Garantie.
 
Bisher noch keine Probleme gehabt. Bin schon öfters in einen Regenschauer geraten. Gerät im Quadlock Case am Lenker.
 
Wenn du dich an Apples Anleitung hältst, sollst du das Gerät zeitnah nach dem Nasswerden abtrocknen. Regen macht nichts aus, aber wenn du es stundenlang feucht lässt, kann der Schutz nachlassen und über Zeit Feuchtigkeit ins Gerät gelangen. Außerdem lässt die Versiegelung generell über die Zeit nach. Anders gesagt, das funktioniert schon, aber es garantiert dir niemand, insbesondere nicht Apple.
 
Benutze seit dem iPhone 8 eine Halterung ohne Regenschutz.
Ca. 220 Tage im Jahr, je 40 km bei jedem Wetter.
Nie Probleme gehabt.
Nur wenn’s zu nass ist reagiert der Touch Screen nicht immer richtig.
 
Das Rating erlaubt, das Ding minutenlang komplett unterzutauchen, da sollte Regen auch gar nichts ausmachen.
 
Falls du dir doch Sorgen machst, gibt es von QuadLock den passenden "Poncho".
[/QUOTE]

Der "Poncho" ist echt schrott. Den habe ich bei meinem 6S Plus und das Display ist so gut wie unbedienbar !!!
Die Quadlock Halterung selbst ist hingegen perfekt !!!
 
Zurück
Oben Unten