iPhone XS Bluetooth & WiFi Problem/Reichweite

Coldplayer

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Moin moin,

seit geraumer Zeit habe ich mit meinem iPhone XS Bluetooth und WiFi Probleme. Gefühlt besteht dieses Problem seit 12.1.3 - ich kann es aber nicht exakt an diesem Update festmachen. Die darauf folgenden Updates haben das Problem nicht behoben. Das Problem äußert sich wie folgt:

- im Auto muss ich das iPhone exakt auf der Mittelkonsole platzieren, damit die BT Verbindung noch klappt. Sonst nur Verbindungsaussetzer bei der Audio Wiedergabe
- beim Aufklappen des AirPods Case dauert es ewig bis die Ladestandsanzeige kommt (wenn überhaupt); beim iPad hingegen sofort
- Apple Watch verliert auch des öfteren die Verbindung, was in einer signifikant geringer Akkulaufzeit resultiert
- Tile (Bluetooth Tracker) ist quasi sinnlos, weil ich genau daneben stehen muss, damit ich ihn finde

Auch im Bereich WiFi gibt es Problem. Zum Einen verbindet sich das iPhone nicht immer mit bekannten Netzen. Sonst war ich vor paar Wochen mit meiner Freundin im Urlaub. Ihr iPhone/iPad und mein iPad hatten überhaupt kein Problem mit Hotel WiFi oder ähnlichem. Mit meinem iPhone XS hatte ich Glück, wenn ich überhaupt Empfang hatte und bin auch dann in der Regel zeitnah rausgeflogen (aus dem WiFi, nicht aus dem Hotel).

Also zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl die BT Reichweite als auch WiFi offensichtlich arg eingeschränkt ist.

Mein Troubleshooting sah bis jetzt wie folgt aus:

- Neustart
- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- BT Gerät entfernt, neu gekoppelt
- WiFi ignoriert, neu hinzugefügt


Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte? :confused:
 
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Das klingt alles nicht normal. Mein XS verhält sich bei Bluetooth und WLAN, wie meine bisherigen iPhones, absolut unauffälig. Habe z.B. auch noch drei Räume weiter Bluetooth Empfang mit meinem Airpods.

Ich würde mir weiteres Suchen und rumprobieren sparen und Apple Care anrufen oder beim Apple Store vorstellig werden.
 
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Hallo, ich habe aktuell das genau identische Problem.
Wie sind sie am Ende nun verfahren?
 
Ich war im Apple Store. Das war eine Frechheit. Weil ich das Problem vor Ort nicht reproduzieren konnte, konnten die angeblich nichts machen. Dann habe ich über den Online Support das Handy eingeschickt und es wurde anstandslos getauscht.
 
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