IPhone XR tot

M

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Mein 4 Wochen altes IPhone XR war voll geladen und lag auf dem Schrank. 2h später war es aus. Einschalten ist nicht mehr möglich, keine Reaktion mehr.

Ist es gestorben? Hat das schon mal jemand gehabt nach so kurzer Zeit? Bei meinem IPad Pro war es nach 6 Monaten. Da war der Akku defekt.

Was sollte ich machen? Direkt an den Händler oder gleich an Apple wenden?
 
Was für Dich bequemer ist, würde ich sagen. Ärgerlich.
 
Sorry, aber manchmal frage ich mich schon... Man fragt zuerst freundlich beim Händler an was man tun kann, und wenn der nicht will fragt man bei Apple freundlich nach Es gibt doch eh nur diese zwei Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Kannst du es evtl. mit einem Hardreset wieder starten?

 
Hardreset geht nicht.

Ich Frage hält, was schneller geht. Wenn es über Apple direkt schneller geht und ich das machen kann, würde ich es so machen.
 
Was erwartest du?

Woher sollen wir wissen, ob Apple schneller ist als der Händler, dessen namen du uns nicht mal nennst. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und rechnerteam
Handy gestorben.
Ich bin raus.
 
Naja. Der Hersteller selbst ist im Normalfall schon schneller als ein Händler, der im Fall der Fälle das Ding dann sowieso zum Hersteller einsendet.
 
... oder ein anderes aus der schublade zieht und das mitgibt...

Kann man so nicht sagen.
Und einschicken bei apple ist auch nicht so ohne. Das kann dauern.
 
Mal sehen, was computeruniverse.net Morgen sagt.
 
Na die haben doch „bester service“ als slogan.
Also sind sie besser als apple ;)


-> Aber da musst du auch einschicken also besser zu Apple und vielleicht hast du ja auch einen store in de nähe.
 
Sack Reis China
 
Beim Apple Support melden und sich ein neues schicken lassen und das kaputte dem postboten geben. ist doch nicht so schwer!? dachte apple hat so einen tollen super support....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur mal der Hinweis, dass einem in Deutschland als Käufer einer Sache (inbesondere als Verbraucher) bei einem Mangel gemäß §§ 437 (1), 439 (1) BGB gegenüber dem Händler die Wahl der Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zusteht. Es kann also durchaus von Vorteil sein, zum Händler zu gehen und einen Austausch gegen Neuware zu verlangen, sofern diese dort verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, wie eng die Judikative und die Wirtschaft zusammen hängen. ;) Obwohl, in meinem Fall, war es nur ein dummer Vertipper zwischen der 3 und der 4. :rolleyes:
 
Keine Tolle Antwort.

Mal ehrlich: Wem bringt so eine Wortmeldung was?

Keine tolle Frage. Mal ehrlich: beim nächsten mal fragt jemand, ob er einen Doppelknoten oder normalen in die Schuhe ziehen soll. Man muss doch fähig sein zu entscheiden, wo man sich bzgl. der Garantieabwicklung meldet. Als ob die unterschiedlichen Antworten da weiterhelfen würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faneramx, peterge und redfootthefence
Zurück
Oben Unten