iPhone XR: Änderung der Auflösung beim Fotografieren

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPhone XR gekauft. Zuvor hatte ich überwiegend Smartphones mit Android. Ist es möglich die Auflösung in der Kamera-App für das Fotografieren zu ändern? Ich finde keine Einstellung - weder in der App selbst noch in den iOS Einstellungen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke und Grüße
spacenut
 
Ich wüsste nicht dass das geht. Wozu soll das auch gut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und spatiumhominem
Geht nicht, auch kein 16:9 Format.

Es gibt Kamera Apps die z.B. das Format ändern können, ob man auch die Auflösung einstellen kann, darauf hab ich noch nicht geachtet.
Pass aber auf, das die Apps die Bilder im HEIF Format abspeichern, das ist deutlich besser und macht kleinere Dateien wie jpeg und geht auch an neueren Macs und Win10 ab einem der letzten Updates.

Achja, die Kamera Apps kannst du nicht auf den Lockscreen legen, du musst das iPhone immer entsperren und dann die App öffnen (oder geöffnet lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacenut und indiana1212
So richtig verstehe ich das auch nicht.

Welchen Zweck hat es die Auflösung bei der Aufnahme mutwillig zu verschlechtern?
Beim Format kann man in der App zwischen Normal, Potrait, Quadrat und dem Panorama wählen.
 
Manche Leute wollen möglicherweise kleinere Bilddateien
haben.
 
Ich verstehe den Sinn einer niedrigeren Auflösung auch nicht. Ich würde mich ja in den A... beißen, wenn ich ein Foto mache und es wäre DAS Foto. Und dann hätte ich die Kamera auf 640x480 stehen und könnte mein Foto in Briefmarkengrösse ansehen. Kleiner machen geht immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten