iPhone X Wireless fast charging .....

A

Aquos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
73
Moin, konnte schon jemand Erfahrungen sammeln, ob sich nach dem Update auf 11.2 die Ladezeiten verkürzt haben?
Habe das Belkin BoostUp Ladegerät, dass dann ja auch mit 7,5 Watt laden soll, aber eigentlich keinen Unterschied feststellen können....
 
Der Unterschied soll auch nicht so besonders groß sein:
screen-shot-2017-11-14-at-9-58-52-pm-e813a609fd004564a55d8a29171204ad.png

https://9to5mac.com/2017/11/15/7-5w-fast-wireless-charging-small-effect-on-qi-charging-speed/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Na es sind ja leider nur 2,5 Watt mehr und der Wirkungsgrad ist bei qi auch nicht so dolle, da bleibt von dem Mehr nur etwas über die Hälfte übrig.

Ich für meinen Teil habe schon vor einer Weile die 29W-Netzteile nebst Kabel gekauft und bin damit sehr zufrieden, sowohl beim iPad Pro als auch jetzt beim iPhone X. Hat zwar extra gekostet (nicht toll, Apple) aber die Teile bleiben ja für mehrere Geräte länger in Verwendung.

Den Unterschied sieht man oben deutlich, vor allem, wenn man nur mal kurz ne halbe Stunde bis Stunde von fast Leer nachladen kann.
 
Eigentlich reicht das iPad Netzteil völlig, die Unterschiede zum 29 Watt Netzteil sind nicht so groß dass sich die Mehrkosten lohnen.

Hier mal ne Grafik zum iPhone 8+, ich hatte auch mal eine zum iPhone X gesehen, die sah ähnlich aus, finde ich aber gerade nicht:

9D36E229-FEC4-46A5-A6F1-AD86778059CB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Wird ein drahtloses laden beim iPhone X mit 15W möglich sein?
 
Nein. 7,5 W maximal was es aktuell auch schon kann.
 
Zurück
Oben Unten