iPhone X Wasserschaden?

dumbledore1453

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
7
Hallo,
keine gute Nachrichten. Vermutlich bin ich der erste mit einem Wasserschaden an seinem iPhone X.

Ich habe mein iPhone wie immer mit einem befeuchteten Mikrofasertuch gereinigt.
Ein paar Stunden später ist plötzlich der Bildschirm eingefroren als ich eine Push-Nachricht erhalten habe. Nach einem Neustart habe ich bemerkt, dass das Touchscreen nicht mehr reagiert.

Könnte nun ein Wasserschaden vorliegen?
Mein iPhone 7 habe ich damals regelmäßig am Waschbecken gewaschen (!). Null Probleme und funktioniert weiterhin.
Mein iPhone X lediglich "abgetupft".

Ich erwarte nicht, dass das iPhone wasserfest ist, was es ja auch nicht ist, sondern lediglich, dass es spritzwassergeschützt ist, was bei mir wohl nicht der Fall ist.

Bei einem LCD-Bildschirm würde jetzt zum Beispiel die Hintergrundbeleuchtung ausfallen.
Bei einem OLED gibt es das ja nicht.

Face ID funktioniert weiterhin hervorragend. Raise to Wake funktioniert.
Die Bildschirmhelligkeit ist auf maximum wie immer.

Hardwarereset o.ä. hat nichts gebracht.
 
Sollte keine Probleme zubereiten. Manche gehen mit dem X schwimmen und es funktioniert noch. Ausschalten, ein wenig warten und wieder einschalten hat auch nichts gebracht?
Merkwürdig ist ja das einfrieren nach erhalt einer Push-Meldung.

Ansonsten im Store vorbeibringen oder mal komplett neu aufsetzen.
 
Sorry meinte mit Hardwarereset, dass ich es komplett zurückgesetzt habe.
In paar Tagen habe ich einen Termin und werde mich melden.

Aber wenn ich solche Videos auf Youtube sehe und ich dann 600€ für die Reparatur bezahlen soll, fühle ich mich schon stark veräppelt.
 
Sorry meinte mit Hardwarereset, dass ich es komplett zurückgesetzt habe.
In paar Tagen habe ich einen Termin und werde mich melden.

Aber wenn ich solche Videos auf Youtube sehe und ich dann 600€ für die Reparatur bezahlen soll, fühle ich mich schon stark veräppelt.

Das geht doch sicher noch auf Garantie. Dass das Mikrofasertuch nass war musst du ja nicht unbedingt erwähnen. Aber auch dies sollte es eigentlich aushalten müssen.
 
Da ich eigentlich fast alle iPhones, iPads, MacBooks, Apple TV & anderes Zeugs von Apple in den letzten 10 Jahren gekauft habe, habe ich auch leider feststellen müssen, dass die Servicequalität bei Apple massiv eingebrochen ist.
Früher hieß es noch "Oh warte 20 Sekunden hier ist dein refurbished iPhone 3GS" heute heißt es "hmm also wenn ich meine Lupe nehme und genau hinschaue, dann stelle ich fest, dass das iPhone verbogen ist, was unter Selbstverschuldung fällt, was wiederum bedeutet, dass du für 300€ ein refurbished iPhone kriegst" ...

Und darauf habe ich in den nächsten Tagen null Bock ehrlich gesagt:(:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und Ralph S.
Wasserschäden sind nicht von der Garantie abgedeckt.
Es sagt niemand, dass ein Wasserschaden vorliegt. Es könnte einen Zusammenhang geben. Muss es aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem Reinigen nur ein Zufall war ist um einiges größer als die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde durch ein Big Bang entstanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Erwin1.05b
Liquid damage to iPhone or iPod isn‘t covered by warranty.
Service for the liquid damage to an iPhone or iPod isn't covered by the Apple one-year limited warranty.


Siehe: https://support.apple.com/en-us/HT204104

Screen Shot 2018-02-06 at 22.23.07.png
 
Wasserschaden an den neuen iPhones durch ein feuchtes Tuch halte ich doch für eher unwahrscheinlich, es sei denn du versteht unter "befeuchtet" etwas anderes als ich.
 
Da ich eigentlich fast alle iPhones, iPads, MacBooks, Apple TV & anderes Zeugs von Apple in den letzten 10 Jahren gekauft habe, habe ich auch leider feststellen müssen, dass die Servicequalität bei Apple massiv eingebrochen ist.
Früher hieß es noch "Oh warte 20 Sekunden hier ist dein refurbished iPhone 3GS" heute heißt es "hmm also wenn ich meine Lupe nehme und genau hinschaue, dann stelle ich fest, dass das iPhone verbogen ist, was unter Selbstverschuldung fällt, was wiederum bedeutet, dass du für 300€ ein refurbished iPhone kriegst" ...

Und darauf habe ich in den nächsten Tagen null Bock ehrlich gesagt

Die Kulanz von apple ist wahtrscheinlich so oft missbraucht worden, dass endlich ein vernünftiger Mwnsch im Unternehmen dafür sorgt, genauer hinzuschauen... kommt übrigens denen zugute, die berechtigte Ansprsüche haben. Also vielleoicht auch dir.
Und was will uns deine Auflistung "eigentlich fast alles" sagen? mit fast allem Probleme gehabt, sodass du die Service-Qualität bzw das Schlechter-Werden derselben sachkundig beurteilen kannst?
Beklagst du dich darüber, dass mit der Lupe kontrolliert wird, welches iphone verbogen ist?
Oder glaubst du allen Erstes, mit den apple-Preisen bedingungungloses Kulanz-Verhalten mitgekauft zu haben?
Beauftrage einen Gutachter, wenn dein Anspruch auf Garantie abgelehnt wird...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, spatiumhominem und KumpelKalle
iPhone wurde nun ausgetauscht.
Der Mitarbeiter hat paar Tests durchgeführt. Ein gelbes Warndreieck hat behauptet, dass etwas mit der internern Stromstärke nicht passen würde.

Mitarbeiter hat in das Protokoll Gerät startet mehrmals neu geschrieben (Was eigentlich ja nicht stimmt) und daraufhin habe ich ein refurb bekommen.
Wahrscheinlich geht es dadurch eben schneller, dass ich ein neues erhalte.

PS: habe erfahren, dass Geräte welche im Store gekauft werden, 2 Jahre Garantie (!) direkt bei Apple haben. Also nicht nur 1 Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, dodo4ever und phonow
Apple Care Protection Plan für iPhones gibt es nicht mehr. Es wurde ersetzt durch Apple Care +, eine Art Versicherung.

Bitte informieren und dann posten.
Der Apple Mitarbeiter wird mich ja wohl nicht angelogen haben.
Er sagt nicht, dass es Apple Care + gratis gibt. Nur die Garantie ist um 1 Jahr verlängert.
 
Es gibt keine 2 Jahre Garantie. Apple verzichtet laut Berichten aber auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei der gesetzlichen Gewährleistung welche 24 Monate ist.
Aber Garantie ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, zahnriemen, orcymmot und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten