iPhone X verkaufen – WO und WIE kann man Apple Care+ mit verkaufen?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Ich hab schon ewig kein Apple Device mehr verkauft und will natürlich nen fairen Preis dafür haben – wobei es mir nicht auf den letzten Euro ankommt. Wichtig ist mir ein korrekter Ablauf. Wo bzw. über welches Portal würdet ihr das Gerät am besten verkaufen?
Dazu hat das Gerät Apple Care+. Weiß jemand wie ich diesen dem neuen Käufer übertragen kann?

DANKE!
 
Da hast du Glück, das hier im Forum die Rubrik "Kleinanzeigen" angeboten werden.
AppleCare+ kann einfach umgeschrieben werden auf den neuen Käufer, bzw. du könntest es auch einfach kündigen und die das Geld der Restlaufzeit wird von Apple wieder zurückgezahlt.

Wie lange wäre denn noch die AppleCare+ Restlaufzeit? Wurden schon Schäden über AppleCare+ abgewickelt?
 
Apple Care Plus kannst Du bei Apple kündigen.
Die zahlen Dir dann einen Restbetrag aus. Je länger die Laufzeit, desto größer der Restbetrag.
Auf jeden Fall besser, als Apple Care Plus mit zu verkaufen.
 
Ah super mit dem Tipp mit dem Kündigen!

Ihr meint also den Aufpreis den man erzielen kann, dass der potentielle Käufer eine "Garantie" durch Apple Care+ hat ist nicht relevant?
 
Ah super mit dem Tipp mit dem Kündigen!

Ihr meint also den Aufpreis den man erzielen kann, dass der potentielle Käufer eine "Garantie" durch Apple Care+ hat ist nicht relevant?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte den potentiellen Käufern die Option gelassen, APC zum gleichen Preis mitzuübernehmen was ich noch zurück bekommen würde von Apple. Die Interessenten wollten dann aber immer lieber das Gerät ohne APC haben.
 
Ah super mit dem Tipp mit dem Kündigen!

Ihr meint also den Aufpreis den man erzielen kann, dass der potentielle Käufer eine "Garantie" durch Apple Care+ hat ist nicht relevant?
Genau, war nie relevant.
Daher kündige ich Apple Care immer, und lass mir den Rest auszahlen.
 
Ich würde ein gebrauchtes IPhone nie ohne Garantie kaufen. Gerade wenn das Gerät über 12 Monate alt ist,wäre AppleCare doch ein super Kaufargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich würde ein gebrauchtes IPhone nie ohne Garantie kaufen. Gerade wenn das Gerät über 12 Monate alt ist,wäre AppleCare doch ein super Kaufargument.


Dachte ich eigentlich auch.

Wobei es ein neues Gerät ist – bzw. ein Austauschgerät – welches noch nicht benutzt wurde.
 
Dachte ich eigentlich auch.

Wobei es ein neues Gerät ist – bzw. ein Austauschgerät – welches noch nicht benutzt wurde.

Wodurch sich die ursprüngliche Garantie aber nicht verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf Austauschgeräte bekommt man nochmal 3 Monate Garantie. Wenn die ursprüngliche Garantie also zB fast durch war kann man so nochmal um ein paar Wochen „verlängern“.
 
Dachte ich eigentlich auch.

Wobei es ein neues Gerät ist – bzw. ein Austauschgerät – welches noch nicht benutzt wurde.


Was hast du dir denn preislich vorgestellt``??
 
Ebay-Kleinanzeigen, Ebay und große Foren wie Hardwareluxx oder Telefon-Treff, wobei letzteres auch stark abnimmt an Nutzerzahlen.

Hier im Forum wird man Handys eher schlecht los, gefühlt schauen einfach zu wenig hier in den Kleinanzeigen Bereich, bzw. schreckt auch einige ab wenn man teils Angebote mit Apothekerpreisen sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Ich hab schon ewig kein Apple Device mehr verkauft und will natürlich nen fairen Preis dafür haben – wobei es mir nicht auf den letzten Euro ankommt. Wichtig ist mir ein korrekter Ablauf. Wo bzw. über welches Portal würdet ihr das Gerät am besten verkaufen?
Dazu hat das Gerät Apple Care+. Weiß jemand wie ich diesen dem neuen Käufer übertragen kann?

DANKE!

Was willst denn für den iPhone? Welches Modell mit wieviel Speicher?
 
Puh ich hab keine Ahnung.

Ist ein unbenutztes Austauschgerät von Apple – nicht einmal berührt – noch Folie auf dem Display.
iPhone X 256 GB silber

Apple Care+ mit einem eingelösten Austausch kann bei Wunsch mitübernommen werden, ist aber kein muss.
Was wäre für beide Seiten ein fairer Preis?
 
Der Preis sollte von Dir kommen. Du hast doch eine Preisvorstellung
 
Ich brauche es nicht, würde aber sagen 800-850 zzgl. Apple Care sind so grob der Marktpreis würde ich sagen. Tendenz zu 850.- weil es ein getauschtes ist.
 
Ich brauche es nicht, würde aber sagen 800-850 zzgl. Apple Care sind so grob der Marktpreis würde ich sagen. Tendenz zu 850.- weil es ein getauschtes ist.


Danke so in der Art habe ich es auch recherchiert!


Ich würde es für 795,- Euro anbieten.
Ohne Apple Care+, falls das noch interessant ist kann es gegen Aufpreis übertragen werden.

Das iPhone ist wie gesagt ein neues Apple-Tauschgerät noch komplett unbenutzt mit Folie noch frisch auf dem Display :)
Kopfhörer auch unbenutzt.

Wer interesse hat einfach PM :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric
dann stell das zb einfach mal in die Kleinanzeigen ;)
 
ich hab gute Erfahrungen mir Rebuy(darf man das hier nennen?) gemacht, schnell und unkompliziert und faire Preise. Bei Kleinanzeigen hast du dann gerne die Leute die das Gerät für 400€ sofort abholen wollen. Apple Care dann natürlich kündigen.
 
Zurück
Oben Unten