iPhone X und Face ID für andere apps

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Hallo, ich habe bei meinem iPhone X Face ID eingerichtet. Ich kann aber bei Face ID nicht den Punkt andere Anwendungen finden
 
Den Punkt? Wird evtl nur angezeigt wenn man apps installiert hat die dies unterstützen?
 

Anhänge

  • 7E1F7B48-7768-4D8B-B469-8413F43FB5BE.jpeg
    7E1F7B48-7768-4D8B-B469-8413F43FB5BE.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 255
Dann hast du vielleicht keine andere App, welche dies unterstützt.
 
Vielleicht gibt es keine „Anderen Anwendungen“?
 
ich habe twitter, paypal, Facebook, Amazon
 
Hast du Face-ID in den Apps denn eingeschaltet?
 
Bei paypal ist Touch ID eingeschaltet. Das soll ja auf Face ID zugreifen
 
ich habe bei paypal erst Touch ID aktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt geht es. Jetzt wird bei andere app die eine(paypal) angezeigt. Aber wie kann ich rauskriegen, welche apps Face ID unterstützen?
 
Für zwischendurch. Einige kleine Bedenken von Herrn Snowden. Halte ich für überdenkenswert, bevor man sich vom 'Feature an sich' mitreißen lässt. ;)

 
ich habe bei paypal erst Touch ID aktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt geht es. Jetzt wird bei andere app die eine(paypal) angezeigt. Aber wie kann ich rauskriegen, welche apps Face ID unterstützen?

Musst du für jede App einzeln prüfen… starten und schauen, ob die App dich nach Face-ID fragt oder ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
 
Für zwischendurch. Einige kleine Bedenken von Herrn Snowden. Halte ich für überdenkenswert, bevor man sich vom 'Feature an sich' mitreißen lässt. ;)


Da glaube ich eher, dass der Snowden sich mal aus dem Exil melden musste, den hatte doch keiner mehr auf dem Zettel.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Mythbuster
Wenn sich ein nicht kleiner Teil der Gesellschaft um Kopf und Kragen konsumiert, möchte sie mahnende Stimmen ganz bestimmt schnell vergessen. Die stören beim eigenhändigen Umlegen der stylisch zubereiteten Schlingen. ;)

Dessen ungeachtet ist Snowden alles andere als 'nicht mehr auf dem Zettel'. Wer den nicht mehr auf dem Zettel hat, sollte sich vielleicht größere Sorgen um seine eigene unverantwortlich unkritische Haltung machen?

Snwoden hat die Belege für Entwicklungen vorgelegt, für die man vor einigen Jahren noch als vermeintlicher Verschwörungstheoretiker beschimpft worden ist. Das geht danach so nicht mehr. Dagegen stören Hinweise heute aber beim blanken Konsum. Eine interessante Entwicklung. :)
 
Für zwischendurch. Einige kleine Bedenken von Herrn Snowden. Halte ich für überdenkenswert, bevor man sich vom 'Feature an sich' mitreißen lässt. ;)


Uiuiuiuiui, so was aber auch. ;) Nicht wirklich was neues, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Richtig. Nichts neues. Lediglich erinnerungswürdig und bedenkenswert. ;)
 
Uiuiuiuiui, so was aber auch. ;) Nicht wirklich was neues, oder? :D

Sehe ich ähnlich. Zunächst einmal werden die Daten rein lokal auf dem Gerät gespeichert ... auch dann, wenn Drittanbieter FaceID nutzen wollen. Bei allen Geschichten, die in Zukunft mit Face ID möglich sind, wird der Nutzer jeweils zustimmen müssen, so die klare Aussage von Cook. Und he, jeder, der erwachsen ist, sollte sich im Klaren sein, wem oder was er zustimmt ...

Bis das Gegenteil (sprich ein Missbrauch) bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass dies der Wahrheit entspricht, egal was jemand sagt, der in Russland sitzt und weder das Gerät noch die genaue Technik bzw. Software kennt.

Unabhängig davon: Ich möchte nicht wissen, wie oft ich jeden Tag gefilmt werde und in wieweit nicht entsprechende Profile längst erstellt werden können oder sogar wurden. Irgendwie erinnern mich solche "Bedenken" immer an den Aluhut, den ich seit Jahren unbedingt kaufen wollte ...

Und nein, ich bin nicht blauäugig in Bezug auf Datenschutz, ganz im Gegenteil. Darum habe ich weder eine Payback Karte, noch bin ich bei FB etc. pp. ... eben weil mir klar ist, welche Profile man mit diesen Daten erstellen kann ... nicht umsonst haben FBI und andere Behörden eigene Büros bei FB, Payback und Co ... eine wahre Fundgrube für jeden Profiler.

Allerdings sollte man sich hinterfragen, bis wo der Schutz persönlicher Daten sinnvoll ist und ab wann Paranoia beginnt ...

Was ich lustig finde: Snowden teilt gerne immer mal wieder gegen Apple aus, aber dass zum Beispiel Google Geräte selbst dann ständig unter anderem Standortdaten übermitteln, wenn man alles deaktiviert hat, sollte ihm eigentlich bekannt gewesen sein ... dennoch kam dazu kein Wort von ihm ... siehe dazu zum Beispiel: http://www.tagesschau.de/inland/datensammlung-google-101.html
 
@ Mythbuster

Natürlich hat er auch über andere Firmen gesprochen, sogar darüber, dass Apple nicht die ersten mit der Gesichtserkennung sind. Hast nicht den Vortrag gehört, sondern dich mit der Zusammenfassung von Tagesschau abgespeist? Ok.

Dann wundert mich dein Beitrag nicht. Wie auch deine unkritische Unkenntnis/Haltung zu Möglichkeiten, die Apple Entwicklern aktuell aber eröffnet.

PS: Alu-Hüte kauft man doch nicht. Die bastelt man selber. Dann lernen auch die Kinder noch was. ;)
https://www.google.de/search?q=aluh...hVNqaQKHeiNAb0Q_AUICigB&biw=972&bih=632&dpr=2
 
Face ID ist genial und ich hoffe, dass es bald auf diesem Niveau so erschwinglich sein wird, dass ich es für unsere Hausautomation in Verbindung mit einem Raspi, einem Tinker Board oder einem anderen Einplatinencomputer nutzen kann. Zudem eröffnet Face ID noch so viele Möglichkeiten, wie z.B. eine Mimik-Erkennung zur App-Steuerung, ein Lippenlesen für Hörgeschädigte etc. Bin schon sehr gespannte auf die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten