iPhone X startet nicht mehr / bleibt aus

DosSantos

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Liebe community,

ich habe vor einigen Wochen ein iPhone X (als B-Ware mit Garantie) gekauft.
Es hat immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich es ganz normal genutzt (Safari, YouTube) und in die Hosentasche gesteckt. Der Akku-Leistung lag bei noch ca 40%.

Also ich es nun aus der Hosentasche genommen habe und wieder nutzen wollte, blieb das Display schwarz. Es lässt sich nicht einschalten. Die Reset Tastenkombination (kurz Laut, kurz Leise, 10 sek. Power on) habe ich schon ausprobiert. Habe nun das iPhone ca. 30 Minuten am Ladegerät und es tut sich nichts.

Die Suchfunktion hat keine Treffer ergeben. Gibt es diesen Fehler häufiger? Bzw. handelt es sich eher um einen Hardware-Fehler, weshalb ich das Gerät zurückschicken sollte (auch, wenn es wieder angehen sollte)?
 
handelt es sich eher um einen Hardware-Fehler, weshalb ich das Gerät zurückschicken sollte
Eigentlich müsstest du dir die Frage selbst beantworten können. Natürlich ist es kein normales Verhalten. Sofern du die Möglichkeit der Rückgabe noch hast, würde ich sie nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und dg2rbf
Eigentlich müsstest du dir die Frage selbst beantworten können. Natürlich ist es kein normales Verhalten. Sofern du die Möglichkeit der Rückgabe noch hast, würde ich sie nutzen.

Schon klar. Ich wollte nur wissen, ob dieser Fehler häufiger vorkommt.

Den Verkäufer habe ich kontaktiert. Ich soll das Gerät zurückschicken. Es steht erst einmal eine Reparatur an. Wenn dies nicht möglich ist, bekomme ich ein Ersatzgerät.

Der Nachteil ist, dass ich das iPhone ja nicht zurücksetzen kann. Der Verkäufer bittet darum, dass ich mein Code auf die Rechnung schreibe.
Ich werde dort gleich noch einmal anrufen und fragen, ob dies wirklich nötig ist. Würde ungern wollen, dass jemand auf all meine Daten Zugriff hat.
 
Bei mir kenn ich das jetzt auch nicht. Mein X ist jetzt 10 Monate alt und hatte sowas bisher nicht. Solltest du noch Garantie drauf haben würde ich es lieber direkt zu Apple schicken statt es bei dem Verkäufer reparieren zu lassen. Und den Code würde ich dem auf keinen Fall mitgeben. Mein 6er musste mal zu Apple war auch damals defekt. Da wurde kein Code verlangt.
 
Bei mir kenn ich das jetzt auch nicht. Mein X ist jetzt 10 Monate alt und hatte sowas bisher nicht. Solltest du noch Garantie drauf haben würde ich es lieber direkt zu Apple schicken statt es bei dem Verkäufer reparieren zu lassen. Und den Code würde ich dem auf keinen Fall mitgeben. Mein 6er musste mal zu Apple war auch damals defekt. Da wurde kein Code verlangt.

Habe leider nur noch eine Gewährleistung über den Verkäufer (das iPhone ist schon über 1 Jahr alt).
 
Gleichzeitig Home und Standby-Test drücken, hast du auch ausprobiert?
 
Gleichzeitig Home und Standby-Test drücken, hast du auch ausprobiert?
Ist bei einem iPhone X an sich schwierig, da es kein Home-Button gibt :)

Die Kombination kurz Laut, kurz Leise, 10 sek. Power-Taste habe ich schon ausprobiert.
 
Ist bei einem iPhone X an sich schwierig, da es kein Home-Button gibt :)

Die Kombination kurz Laut, kurz Leise, 10 sek. Power-Taste habe ich schon ausprobiert.
Ok, Ok, ich bekomme meines erst morgen …
 
die kombination
laut (kurz)
leise (kurz)
powerbutton (lange) kann auch mal länger sein, als 10 sek...
ich dachte auch mal bei meinem xs, dass es defekt ist...schon ne weile her, aber die kombination hat es wieder zum leben erweckt (seit dem keine prob!)
das waren aber gefühlt 30 sek. powerbutton drücken...
 
die kombination
laut (kurz)
leise (kurz)
powerbutton (lange) kann auch mal länger sein, als 10 sek...
ich dachte auch mal bei meinem xs, dass es defekt ist...schon ne weile her, aber die kombination hat es wieder zum leben erweckt (seit dem keine prob!)
das waren aber gefühlt 30 sek. powerbutton drücken...
Exakt, es heißt ja auch "gedrückt halten bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint".
 
kann ich bestätigen ,
POWERTASTE solange gedrückt halten bis dass Logo kommt.
hatte ein Kollege von mir auch akku 90% dann plötzlich aus , kein laden etc.
mehrfach die Tastenkombi probiert , aber immer nicht so lange die PT gedrückt gehalten.
nach gefühlt 30 sec ging es wieder an..
 
kann ich bestätigen ,
POWERTASTE solange gedrückt halten bis dass Logo kommt.
hatte ein Kollege von mir auch akku 90% dann plötzlich aus , kein laden etc.
mehrfach die Tastenkombi probiert , aber immer nicht so lange die PT gedrückt gehalten.
nach gefühlt 30 sec ging es wieder an..

Vielen Dank. Habe es nun mehrmals ausprobiert, aber das Apple Logo kommt einfach nicht.
Habe es nun zurückgeschickt und hoffe auf eine reibungslose Reparatur oder Austausch.
 
Zurück
Oben Unten