iPhone X Sprachnachrichten mit WhatsApp

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.088
Moin moin,

also ich habe mal eine kleine Frage ... wenn ich über WhatsApp (ja, ich muss es leider wegen einiger Unbelehrbarer nutzen) eine Sprachnachricht versende, dann kann man ja durch nach oben swipen eine permanente Aufnahme machen. Das klappt genau wie bei meinem iPhone 8 vorher.

Wenn ich allerdings das Mikro like PTT benutze (also so lange drücken bis fertig gesprochen) wird die Nachricht immer nach 9-10 Sekunden verschickt ... es scheint, das nach der Zeit mein Finger vom Display ignoriert wird.

Ist das irgendein Feature welches ich noch nicht kenne?
 
Das ist echt seltsam ... ich meine brauche ich nicht wirklich, aber egal.
 
Das Problem hatte ich schon mit dem 6 Plus - plötzlich, mitten im Sprechen, wird die Nachricht verschickt. Manchmal nach 2s, manchmal nach 10s, manchmal nach 30s, ganz zufällig. Allerdings kannte ich den Trick mit nach oben wischen nicht, danke dafür :)
 
Habe das gleiche Problem mit dem iPhone X, immer nach 9 Sekunden werden die WhatsApp-Sprachn
achrichten abgeschickt. Weiß jemand eine Lösung?

Auch von meiner Seite Danke für den Hinweis mit dem Swipen nach oben. Oder hängt das damit zusammen? SOLL man nun swipen, wenn man "ernsthaft lange" aufnehmen will?
 
Du kannst mal testen den Finger etwas hin und her zu bewegen. Bei mir lag es damals (ich glaube mich zu erinnern) an einer Folie. Das iPhone hat dann irgendwann gemeint, keinen Finger auf dem Display mehr zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten