iPhone X - Schutz für Edelstahlrahmen

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Es gibt die Einen, die ihr Smartphone als reinen Gebrauchsgegenstand sehen und die Anderen denen es auch wichtig ist ihr Gerät möglichst gut zu schützen. Ich zähle mich zu den Zweiteren.

Mein iPhone X ist leider noch im Anmarsch. Meine Freundin hat allerdings bereits eines und klagt - trotz größtmöglicher Vorsicht - über Haarlinienkratzer im Edelstahlrahmen. Sie benutzt eine originale Lederhülle von Apple, die ja bekanntlich unten keinen Schutz bietet. Genau dort befindet sich die feinen Kratzer.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Anbieter, der für die ungeschützte Stelle des Edelstahlrahmens eine Folie anbietet. Ich kann mich erinnern, dass Spigen soetwas mal für das iPhone 4 anbot.
Für das X konnte ich nichts finden.
 
Bei meinem spacegrey ist auch nach einer Woche Benutzung ohne Hülle nichts festzustellen.
Das silberne soll wohl empfindlicher sein bzw man sieht es schneller.

Welche Farbe hast du und welche deine Freundin?

Es gibt viele Hüllen die ein iPhone vollständig schützen und sehr dünn sind.
Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/dp/B075B6PM81/

Allerdings sind die alle nicht gefüttert.
Schafft nun ein Sandkorn oder ähnliches den Weg zwischen Hülle und iPhone... du kannst es dir vorstellen.
 
Danke für deine Antwort!
Sie silber. Ich Space Grau.
Wir bevorzugen beide die originalen Hüllen. Weil diese auch bereits gekauft wurden, werden wir diese auch nutzen.
 
Meine Freundin hat allerdings bereits eines und klagt - trotz größtmöglicher Vorsicht - über Haarlinienkratzer im Edelstahlrahmen. Sie benutzt eine originale Lederhülle von Apple, die ja bekanntlich unten keinen Schutz bietet. Genau dort befindet sich die feinen Kratzer.

Was bedeutet "Die Original Lederhülle bietet unten keinen Schutz?
Meinst Du am Lightning Port und den Lautsprechern?

Polierter glänzender Edelstahl ist natürlich ein Problem wenn man empfindlich auf Minikratzer reagiert. Ich kenne das von Edelstahlarmbädern an Uhren. z.B. zerkratzt bei der Daytona oder der GMT der Mittelsteg durch Kontakt mit dem Baumwollstoff der Hemdmanschette, während die man bei den matten Stegen oder an der Submariner mit komplett mattierten Band nichts sieht.

Das spacegraue Iphone ist übrigens beschichtet und zerkratzt nicht so leicht, bzw. dort fällt es nicht so auf.
 
Was bedeutet "Die Original Lederhülle bietet unten keinen Schutz?
Meinst Du am Lightning Port und den Lautsprechern?

Ja, ich meine dort beim Lightning Port.

Wie das (silberne) Edelstahlband nach einiger Zeit aussehen könnte, zeigen die alten iPod's mit Edelstahlrückseite. Evtl. ist das schwarze durch die PVD Beschichtung widerstandsfähiger. Dort können allerdings "echte" Kratzer (keine Haarlinien), die die Beschichtung dann durchbrechen, besonders auffallen (weil andere Farbe).
 
Und du glaubst unter den Bumper kommt kein Schmutz in deiner Hosentasche und zerkratzt dir so auf Dauer dein Edelstahl? :)

Kratzer (vor allem Microkratzer!) lassen sich bei Edelstahl nicht verhindern. Außer man lässt das iPhone vielleicht in der Schachtel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, davedevil und cdmac
Hachja ... #scuffgate :crack:
Aber deswegen schrieb ich ja "vielleicht" ;)
Wer ne Wertanlage sucht ist bei einem Smartphone einfach falsch. Grade das Edelstahl des silbernen Modells brauchst doch nur schief anschauen schon hat es kleine Kratzerchen. Das Material ist einfach so. Ab und an mal aufpolieren und ansonsten einfach nutzen das Zeug.
 
Naja. Ich werde die Tage mal versuchen was anderes mit dem Rahmen zu veranstalten :D

Wed das die nächsten 2-3 Tage mal satinieren und schauen wie das ausschaut. Denke das wird auch Nice.

Und nimmer so kratzanfällig.
 
Da sind wir natürlich auf das Ergebnis gespannt. :D
 
Werd dann mal paar Bilder hoch laden.

Hoffe ich bekomm es zum Ende der Woche gebacken.
 
Zurück
Oben Unten