Iphone X OSMand Maps, OLED, einbrennen?

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hallo Leute, ich habe eine Frage. ich würde gerne mein iPhone für die Navigation nutzen. Dazu habe ich mir oben genannte App heruntergeladen. Beim ersten Test, ist das iPhone sehr warm geworden und die Helligkeit stand auf Maximum. Kann es passieren, dass der Bildschirm sich einbrennt, weil wegen OLED und so, wenn ich länger so fahre? Die Karte verändert sich ja immer wieder aber die Elemente oben und unten bleiben gleich, auch über einen längeren Zeitraum. Vielen Dank vor ab., Gruß
 
Kann es passieren, dass der Bildschirm sich einbrennt, weil wegen OLED und so
Solange sich der Bildschirminhalt verändert, sollte eigentlich nichts passieren. Du könntest aber überlegen, von weißem auf schwarzen Hintergrund zu wechseln. Falls die App das nicht von selbst macht, findest Du in den Einstellungen unter Bedienungshilfen/Anzeige und Textgröße/Umkehren - Intelligent oder Umkehren - klassisch den passenden Schalter. Man kann ihn auch als Dreifach-Tastendruck auf den Aus-Ein-Schalter legen, um dann bei Bedarf umzuschalten (Einstellungen/Bedienungshilfen/Kurzbefehl).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic und dg2rbf
wenn ich länger so fahre?
Nein. Erstens müsstest du tagelang ununterbrochen fahren und zweitens ändert sich ja der Bildschirminhalt. Keine Angst, benutz das Gerät einfach, du musst keine extra Pflege betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten