iPhone X Musik App zeigt andere Cover als in iTunes an

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass mir in der Musik unter IOS bei einigen Titeln und Alben andere Cover angezeigt werden als in iTunes.

Was habe ich bisher versucht:

  1. Löschen der Musik auf meinem iPhone und erneutes aufspielen
  2. Verwenden eines anderen Musikplayers
Habt Ihr noch eine andere Idee? Unseren würde ich das iPhone komplett zurücksetzen wollen, dass ich dann in diversen App noch Daten sichern müsste.
 
Vielleicht liegt der Fehler ja an itunes und dort sind die Cover falsch
 
1) Sind die Coverbilder in iTunes fest in den Dateien enthalten?
2) Sind die betr. Tracks auf dem iPhone als Dowenload vorhanden, oder sind das nur Verweise auf die Cloud?
3) Wie bringst du die Musik vom iTunes aufs iPhone? Synchronisation mittels iTunes, oder via iCloud?
 
1) Sind die Coverbilder in iTunes fest in den Dateien enthalten?
2) Sind die betr. Tracks auf dem iPhone als Dowenload vorhanden, oder sind das nur Verweise auf die Cloud?
3) Wie bringst du die Musik vom iTunes aufs iPhone? Synchronisation mittels iTunes, oder via iCloud?

1) Ich würde sagen ja. Kontrolliert habe ich das ganze über rechte Maustaste --> Titelinformationen --> Cover.
2) Die Tracks sind als Download auf dem iPhone
3)Per Sync via iTunes. Es läuft nichts aus der Cloud.

Die betroffenen Tracks habe ich aus dem iTunes Store erworben.
 
Ich hab damals das iPhone, bzw. die zu synchronisierende Playlist zurückgesetzt, das iPhone komplett leer gemacht und erneut synchronisiert. danach ging es sowohl am iPod als auch auf dem iPhone wieder. Da war auch alles zerhauen.
 
2) Die Tracks sind als Download auf dem iPhone
3)Per Sync via iTunes. Es läuft nichts aus der Cloud.
Oh…

Sind die "falschen" Bilder wirklich komplett falsch, oder stehen die in irgendeiner Beziehung zu den betr. Tracks, also z.B. Coverblider einer anderen Ausgabe, oder Bilder, die füher mal vorhanden waren und dann durch andere ersetzt wurden?

PS: Lässt sich die Music-App von iPhone löschen und neu installieren? Dann wäre sie garantiert wieder jungfräulich, während alle andere Apps und deren Einstellungen unverändert blieben.
 
Nein, leider überhaupt nicht. Die Cover gehören zu ganz anderen Songs.
 
Ich kann zwar nicht helfen, aber diesen Zustand habe ich immer mal wieder
seitdem ich iTunes benutze.
Ich mach mir da schon lange keinen Kopf mehr.
Apple wird es nie schaffen iTunes fehlerfrei zu bekommen.
 
Das ist sehr unbefriedigend. Vorher lief das mal besser. Scheinbar gibt es hierfür keine richtige Lösung.
 
Zurück
Oben Unten