1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone X Musik App zeigt andere Cover als in iTunes an

Diskutiere das Thema iPhone X Musik App zeigt andere Cover als in iTunes an im Forum iOS.

  1. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit längerem das Problem, dass mir in der Musik unter IOS bei einigen Titeln und Alben andere Cover angezeigt werden als in iTunes.

    Was habe ich bisher versucht:

    1. Löschen der Musik auf meinem iPhone und erneutes aufspielen
    2. Verwenden eines anderen Musikplayers
    Habt Ihr noch eine andere Idee? Unseren würde ich das iPhone komplett zurücksetzen wollen, dass ich dann in diversen App noch Daten sichern müsste.
     
  2. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Wo sind denn die "richtigen"?
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    2.769
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Vielleicht liegt der Fehler ja an itunes und dort sind die Cover falsch
     
  4. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Wie beschrieben sind diese in iTunes. Die Cover in iTunes werden mir ebenfalls korrekt angezeigt. Deshalb bin ich ja so verwundert.
     
  5. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    1) Sind die Coverbilder in iTunes fest in den Dateien enthalten?
    2) Sind die betr. Tracks auf dem iPhone als Dowenload vorhanden, oder sind das nur Verweise auf die Cloud?
    3) Wie bringst du die Musik vom iTunes aufs iPhone? Synchronisation mittels iTunes, oder via iCloud?
     
  6. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    1) Ich würde sagen ja. Kontrolliert habe ich das ganze über rechte Maustaste --> Titelinformationen --> Cover.
    2) Die Tracks sind als Download auf dem iPhone
    3)Per Sync via iTunes. Es läuft nichts aus der Cloud.

    Die betroffenen Tracks habe ich aus dem iTunes Store erworben.
     
  7. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    4.714
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Ich hab damals das iPhone, bzw. die zu synchronisierende Playlist zurückgesetzt, das iPhone komplett leer gemacht und erneut synchronisiert. danach ging es sowohl am iPod als auch auf dem iPhone wieder. Da war auch alles zerhauen.
     
  8. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    Oh…

    Sind die "falschen" Bilder wirklich komplett falsch, oder stehen die in irgendeiner Beziehung zu den betr. Tracks, also z.B. Coverblider einer anderen Ausgabe, oder Bilder, die füher mal vorhanden waren und dann durch andere ersetzt wurden?

    PS: Lässt sich die Music-App von iPhone löschen und neu installieren? Dann wäre sie garantiert wieder jungfräulich, während alle andere Apps und deren Einstellungen unverändert blieben.
     
  9. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Nein, leider überhaupt nicht. Die Cover gehören zu ganz anderen Songs.
     
  10. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ich kann zwar nicht helfen, aber diesen Zustand habe ich immer mal wieder
    seitdem ich iTunes benutze.
    Ich mach mir da schon lange keinen Kopf mehr.
    Apple wird es nie schaffen iTunes fehlerfrei zu bekommen.
     
  11. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Das ist sehr unbefriedigend. Vorher lief das mal besser. Scheinbar gibt es hierfür keine richtige Lösung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...