Iphone x mit gebrochenem Backcover kaufen?

F

fabian97

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich möchte mir ein gebrauchtes iphone x kaufen. Da mein Budget als Student nicht besonders hoch ist würde ich evt. ein gebrauchtes iphone mit gebrochenem Backcover kaufen. Das Handy kommt bei mir sowiso in eine Hülle und wäre daher optisch kein Problem.

Meine Frage wäre nun ob es später Probleme beim wechseln des z.B Akkus geben könnte?

Würdet ihr davon abraten oder kann ich das iphone ohne Bedenken kaufen?

Danke und Grüße
Fabian
 
Apple ist da kritisch. Wenn das Cover auch nur leicht verzogen ist, werden sie den Akku nicht wechseln wollen ohne das Backcover zu wechseln.
Allerdings würde ich das so auch nicht kaufen wollen. Der Sturz oder Biegemoment war sicher nicht unerheblich.
 
Finger weg, vor allem, wenn du wenig Geld hast.
Entweder besser nen iPhone 8/8+, da gibt es noch genug neuwertige mit Garantie oder nen Android. Die Galaxy S Serie schmeissen sie ja gerade nach, das sind keine schlechten Geräte (wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann oder möchte).

Bei Apple musst Du dann in jedem Fall den Betrag für den Austausch bezahlen.

Das sind beim X fast 600 EUR!

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing
 
Meine Frage wäre nun ob es später Probleme beim wechseln des z.B Akkus geben könnte?
Natürlich wird Apple dann sagen: Behebe den Schaden bevor wir Service leisten. Und außerdem ist ein Akkuschaden die Folge des Sturzes.
Also ja, das wird Probleme geben.
 
Natürlich wird Apple dann sagen: Behebe den Schaden bevor wir Service leisten. Und außerdem ist ein Akkuschaden die Folge des Sturzes.
Also ja, das wird Probleme geben.

Ne, Apple wird sagen, natürlich tauschen wir den Akku, das kostet 591 EUR und dafür erhalten sie auch noch gleich nen neues Gerät.
 
Kauf das Gerät... wenn der Akku mal Probleme machen sollte, gehst du zum freien Händler und der wechselt dir das.
Case gekauft und niemand sieht die Rückseite.

Ansonsten wie die Vorredner schon gesagt haben, Iphone 8 ist eine gute Alternative.
 
Entweder sparen, bis du dir ein iPhone X ohne sichtbare und nicht sichtbare Schäden kaufen kannst oder kauf dir ein Handy, was zu deinem Budget passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, TMacMini, electricdawn und eine weitere Person
Ich würde es auch nicht kaufen. Gerade bei so einem eng gepackten Gerät wie einem Smartphone kann man sich nie sicher sein, ob die interne Hardware oder Batterie einen Knacks abbekommen hat, und dadurch Folgeschäden ausgelöst werden.
 
Zurück
Oben Unten