IPhone X löschen

ReneMac01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Liebe Community,

ich bräuchte bitte eure Hilfe beim Löschen meines IPhones.

Durch einen Defekt am Telefon, kann ich leider die "Iphone Suche" nicht deaktivieren, noch mich von meiner AppleID abmelden.
Folgende Defekte sind festzustellen: keine Telefonverbindung (kein Netz), kein WLAN, kein Bluetooth ...da ein Anhänger darüber gefahren ist :(
Da aber viele Komponenten den Unfall schadenfrei überlebt haben: Display, FaceID, Kameras, Akku, ...will ich es zum Ausschlachten verkaufen, jedoch meine Daten vorab löschen.

Ich bin für jeden Ratschlag offen.

René
 
Ja ne ... is klar ...

Du kannst es aus dem iCloud Account heraus löschen. Also über icloud.com anmelden und dann dort fernlöschen.
 
Na dann ist es ja von deiner Apple ID abgemeldet. Also ... problem solved

Und ich denke nicht, dass hier irgendwer auf die Problematik des Abmeldens eingeht (aus deinem ersten Satz).

Und mal so ganz nebenbei, wenn das Gerät wie von dir beschrieben noch mit der Apple ID angemeldet wäre (auf die du Zugriff hast), dann würdest du das Gerät auch auf iCloud.com sehen. So wird es dann mit deinem zweiten Post sogar noch unglaubwürdiger als vorher sowieso schon ... :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, TMacMini, spatiumhominem und 3 andere
Geklaute oder unterschlagene iPhones sind halt nichts als schöne Briefbeschwerer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Alles äußerliche ist also völlig intakt.... aber das Innere ist komplett kaputt. Das müsstest du mal erklären, wie das geht.
 
Na dann ist es ja von deiner Apple ID abgemeldet. Also ... problem solved

Und ich denke nicht, dass hier irgendwer auf die Problematik des Abmeldens eingeht (aus deinem ersten Satz).

Und mal so ganz nebenbei, wenn das Gerät wie von dir beschrieben noch mit der Apple ID angemeldet wäre (auf die du Zugriff hast), dann würdest du das Gerät auch auf iCloud.com sehen. So wird es dann mit deinem zweiten Post sogar noch unglaubwürdiger als vorher sowieso schon ... :Oldno:

Geklaute oder unterschlagene iPhones sind halt nichts als schöne Briefbeschwerer. ;)

Ich kann das ja so nicht auf mich beruhen lassen, da ich es als üble Nachrede betrachte!

Habe heute den Apple Support kontaktiert, *mein* IPhone X anhand der IMEI verifiziert und telefonisch die Bestätigung bekommen, dass auch Apple selbst nichts tun kann, solange keine Netzverbindung aufgebaut werden kann. Da hilft es auch nicht, die *Fernlöschung* über die iCloud zu versuchen, die *IPhone wiederherstellen Funktion* zu nutzen oder sonst eine andere Funktion, da man die *IPhone suchen* nur über eine bestehende Funknetzverbindung bzw. WLAN Verbindung deaktivieren kann.

Mein IPhone ist nicht mehr in der ICloud gewesen, weil mir ein anderer Spezl empfohlen hat, das IPhone dort abzumelden bzw von meinem Account zu entfernen, da dann das Zurücksetzen möglich wäre.

Wenn also hier keiner eine konstruktive Lösung für mein Problem hat, muss ich mich einfach davon verabschieden und es komplett zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles äußerliche ist also völlig intakt.... aber das Innere ist komplett kaputt. Das müsstest du mal erklären, wie das geht.

Äußerlich ist nicht alles intakt. Die Front war durch ein Panzerglas geschützt, welche zwar an mehreren Stellen Risse aufwies, jedoch das Display intakt hielt.
Der Rahmen ist verbogen und die Rückseite, naja, sieh selbst
 

Anhänge

  • IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    301 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_1294.jpg
    IMG_1294.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 233
Da die Daten verschlüsselt sind auf dem iPhone, einfach verkaufen.

Trotzdem bleibt der Hinweis, dass wenn das Gerät schon abgemeldet wurde, dann müsste es ja über iTunes per Kabel zurückzusetzen sein. Also per Kabel mit iTunes verbinden und dann in den DFU Modus bringen. Dann wird das iPhone wiederhergestellt (also komplett zurückgesetzt) und es sind dann deine Daten gelöscht. Aber wie schon erwähnt, es ist alles verschlüsselt und wenn du dein Gerät nicht gerade an einen Geheimdienst verkaufst, werde die Daten nicht mehr zu rekonstruieren sein.

Ach ja „iPhone suchen“ kann ja nicht mehr aktiviert sein, da du das Gerät ja nicht mehr mit deiner AppleID nutzt.
 
Ich werde es mal mit dem DFU Modus versuchen. Danke für den Tip.

Aber *IPhone suchen* ist immer noch aktiv, da ja keine Netz-/WLAN Verbindung hergestellt werden kann. Und deaktivieren lässt es sich so nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 233
Das Grundproblem: Das iPhone weiss nichts von der Abmeldung und der iPhone-Suchen Deaktivierung über icoud.com, da es keine Verbindung in das Netz bekommt (Apple-ID Server). Es kann auch nicht vom iPhone aus deaktivert werden, da es keine Verbindung in das Netz bekommt (Apple-ID Server).

Ist die Frage, was der Apple-Support für solche Fälle vorsieht ... (außer verschrotten und Austauschgerät).
 
Da die Daten verschlüsselt sind auf dem iPhone, einfach verkaufen.

Trotzdem bleibt der Hinweis, dass wenn das Gerät schon abgemeldet wurde, dann müsste es ja über iTunes per Kabel zurückzusetzen sein. Also per Kabel mit iTunes verbinden und dann in den DFU Modus bringen. Dann wird das iPhone wiederhergestellt (also komplett zurückgesetzt) und es sind dann deine Daten gelöscht. Aber wie schon erwähnt, es ist alles verschlüsselt und wenn du dein Gerät nicht gerade an einen Geheimdienst verkaufst, werde die Daten nicht mehr zu rekonstruieren sein.

Vielen Dank für den Tipp ...hat einwandfrei funktioniert. Jetzt kann ich es guten Gewissens weiter verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Das Grundproblem: Das iPhone weiss nichts von der Abmeldung und der iPhone-Suchen Deaktivierung über icoud.com, da es keine Verbindung in das Netz bekommt (Apple-ID Server). Es kann auch nicht vom iPhone aus deaktivert werden, da es keine Verbindung in das Netz bekommt (Apple-ID Server).

Ist die Frage, was der Apple-Support für solche Fälle vorsieht ... (außer verschrotten und Austauschgerät).

Der Apple Support war da leider weniger geistreich, sowohl im Apple Store an der Genius Bar, als auch am Telefon. Im Store gab es in diesem Fall einen Reparaturvorschlag von 550€ (kein Tausch möglich, da keine Netzverbindung) und am Telefon die Aussage "Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen!"


Aber, letztendlich hat der Vorschlag, das IPhone über iTunes und den DFU Modus in Werkseinstellung zu setzen, zum Erfolg geführt.
 
Was gibt es denn noch für ein zerschmettertes defektes Iphone X?
 
.... solange das Innenleben noch funktioniert sicher einen fairen Preis.
 
Das Innenleben funktionierte ja eben nicht mehr, da ja keinerlei Kommunikation über Wifi oder LTE mehr möglich war.

....
Folgende Defekte sind festzustellen: keine Telefonverbindung (kein Netz), kein WLAN, kein Bluetooth ...da ein Anhänger darüber gefahren ist :(
Da aber viele Komponenten den Unfall schadenfrei überlebt haben: Display, FaceID, Kameras, Akku, ...will ich es zum Ausschlachten verkaufen....
René
 
Zurück
Oben Unten