1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone X - Längere Laufzeit durch "Inverse Farben"?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JeanLuc7, 08.11.2017.

Schlagworte:
  1. JeanLuc7

JeanLuc7 Thread Starter MacUser Mitglied

Salut,
    das iPhone X hat ja nun ein OLED, dessen Energieverbrauch mit der Helligkeit steigt. Nun hat Apple einen "intelligenten" Modus für invertierte Farben eingebaut (versteckt bei den Bedienungshilfen), den man wohl auch als eine Art "Dark iPhone Theme" verwenden kann. Laut Apple erkennt dieser Modus Bilder und Symbole und lässt deren Farben unangetastet. Ich habe das jetzt im Einsatz, und nach meinem subjektiven Empfinden leert sich der Akku langsamer bei den von mir meistbenutzten Apps: Newsify (RSS Reader) und Mail. Schneeweiße Schrift auf tiefschwarzem Hintergrund sieht schon sehr gut aus - viel besser als bei normalen TFTs, wo schwarz ja eher dunkelgrau ist. Und der Homescreen sieht weitgehend identisch aus, nur die Badges sind jetzt eher bordeauxfarben. Aber so richtig hübsch ist das noch nicht, denn leider werden eben doch viele Bitmaps komplett invertiert, was der intelligente Modus eigentlich erkennen sollte, und dann sieht man eben ein Negativ statt des erhofften Bildes. Ein Blick in andere Universen führt bspw. zu Windows 10 oder zum inzwischen 3 Jahre alten Nokia Lumia 735, ebenfalls mit OLED, wo das viel sauberer gelöst ist. Es geht also.

Nutzt jemand außer mir diese Einstellung beim iPhone X? Und hat Ihr dazu Optimierungstipps, wie es vielleicht doch noch etwas besser geht?

Grüße, JL7

2. Ralle2007

Ralle2007 MacUser Mitglied

https://curved.de/tipps/so-haelt-der-akku-vom-iphone-x-laenger-durch-545220

habe ich hier auch gelesen, jedoch finde ich die Einstellung sehr anstrengend für die Augen, habe es getestet.

3. greenflo

greenflo MacUser Mitglied

Ich könnte mir vorstellen das Apple irgendwann einen "Darkmode" bringt, wenn sie sich entschließen bei OLED zu bleiben.

4. JeanLuc7

JeanLuc7 Thread Starter MacUser Mitglied

5. Jethro

Jethro MacUser Mitglied

Hui, das ist aber extrem :eek:

Nen solcher Darkmode wäre wirklich wünschenswert

6. Ralle2007

Sorry, ich meinte Bedienungshilfen, Display Anpassung/ Farben umkehren

7. Jacksonx

Jacksonx MacUser Mitglied

Wie und was sollte der bringen?
    Ist mir was entgangen?

8. Ralle2007

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Da ist nix mit NightShift.
    Da gehts um die Farbumkehr.

10. Ralle2007

Sorry, ich meinte in den Bedienungshilfen/ Displayanpassung/Farben umkehren, das spart Akku.

1. Luerwalker
    hallo Leute, mir ist heute morgen aufgefallen, Dass sich der iPhone Screen bei neuem öffnen der Musik App kurzzeitig schwarz präsentiert. Ich...
    Thema von: Luerwalker, 23.11.2017 um 06:54 Uhr, 5 Antwort(en), im Forum: iPhone
  2. PSVITA
    Hey, ich habe vorhin mein MB mal aufgemacht um es zu reinigen und um neue Füße anzubringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse extrem...
    Thema von: PSVITA, 13.11.2017, 13 Antwort(en), im Forum: MacBook
  3. G5User
    Hallo liebe MacUser Freunde, ich war selbst mal Apple Techniker. Allerdings in der frühen iPhone Zeit bis Generation 3. Ich möchte mein iPhone...
    Thema von: G5User, 13.11.2017, 2 Antwort(en), im Forum: iPhone
  4. Dosato
    Hallo zusammen, ich habe den Thread eröffnet um eine kleine Übersicht über die verschiedensten Aktuell habe ich eine durchsichtige aus...
    Thema von: Dosato, 07.11.2017, 9 Antwort(en), im Forum: iPhone
  5. ma2412
    https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/05/iphone-x-face-id-erkennt-auch-geschwister-und-halbbrueder/ Hier wird mit zwei Videos gezeigt, dass ein...
    Thema von: ma2412, 05.11.2017, 19 Antwort(en), im Forum: iPhone