iPhone X - Face ID im Querformat?

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Ich würde gerne im Querformat das Handy entsperren können.

Da Face ID ja anscheinend dazu lernt, habe ich nun mehrere Entsperr-Versuche durchgeführt mit anschliessender Code Eingabe.

Ist das alles sinnlos, da Face ID im Querformat gar nicht funktioniert?
 
Richtig. Funktioniert nicht. Geht nur wenn das iPhone nicht quer gehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Habe kein x.

Geht es wenn das iphone auf dem kopf steht?
Kann mir vorstellen dass es ohne homebutton schwer ist, oben und unten zu erfühlen.
 
Wo die Kamera ist (lässt sich ja erfühlen), ist oben. ;)
 
Nein. Die Sensoren müssen oben sein. Erfühlen muss man da nichts. Man muss das iPhone ja eh anschauen wenn man entsperren möchte.
Dann sieht man wo oben und unten ist.
 
Okeeeey.

Seid mir nicht böse, aber ich hoffe dass es ein weiteres iPhone SE mit Homebutton geben wird.
Dieses „auf die Ausrichtung achten“ missfällt mir sehr.
 
Entsperrst du dein iPhone öfters über Kopf mit dem Home Button oben?
 
Ja, gelegentlich, wenn ich danach taste.
 
cool, ich mach auch Yoga.:)
 
Ich greife mein iPhone SE schon mit dem Finger auf dem Home-Button gelegt – egal in welcher Position das Handy gerade gedreht ist. Da kann das iPhone am anderen Ende des Tisches liegen und es ist schon entsperrt, ehe ich die Gelegenheit habe, drauf zu schauen.

Vielleicht schafft es Apple doch irgendwann mal, den Fingerabdrucksensor ins Display einzubauen...
 
Zurück
Oben Unten