iPhone X Display-Reparatur

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
765
Habe leider einen Sturzschaden beim iPhone X, Glas hat Sprünge, das Display selbst funktioniert noch.
Gibt es Erfahrungen, ob bei der Reparatur bei Apple das gesamte Gerät getauscht wird?
Wenn dort auch nur wie beim Handyladen um die Ecke ein neues Display montiert wird, lasse ich die Reparatur lieber ebendort (Handyladen um die Ecke) machen und spar mir einzwei Hunderter.
 
Das weiß man wohl erst zu 100% wenn die Reparatur durchgeführt wurde.
 
Meine Erfahrung. Wer billig repariert, repariert zweimal.
Mag sein, dass Du billige Angebote findest, aber dann geht nach einem Jahr der Lightning Port kaputt oder die WiFi Antenne ist plötzlich schlecht.

Ich würde damit zu Apple gehen und "in den sauren Apfel beißen".
Nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90, Dvvight, luxus13 und 2 andere
ähh, du wirfst dein Gerät runter und erwartest, dass du jetzt einfach ein neues Gerät bekommst und nicht nur der Schaden repariert wird? Was für eine verrückte Welt. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Dvvight, spatiumhominem und 2 andere
ähh, du wirfst dein Gerät runter und erwartest, dass du jetzt einfach ein neues Gerät bekommst und nicht nur der Schaden repariert wird? Was für eine verrückte Welt. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört?
......verrückt ist, das Du Dich darüber beschwerst.
In erster Linie fragt er uns ja....evt. ein Austauschgerät....wer weiß.
Und wenn der Laden um die Ecke vielleicht auch seriös ist; bei Apple versauen die auch schon mal das eine oder andere Gerät; dann bekommt der Kunde halt ein neues iPhone.
Ist halt immer etwas teurer der Apfel. (kommt von den vielen Klagen)
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und Tordi
ähh, du wirfst dein Gerät runter und erwartest, dass du jetzt einfach ein neues Gerät bekommst und nicht nur der Schaden repariert wird? Was für eine verrückte Welt. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört?

Ich finde eher verrückt, dass man keine Frage stellen kann, ohne sofort von irgendwem eine völlig nutzlose Grundsatz-Diskussion aufgedrückt zu bekommen. Machst Du das im echten Leben auch so?

Und ich erwarte nichts, ich habe nach möglichen Erfahrungen gefragt, da ich bei verschiedenen bisherigen Reparaturen von i-Devices tatsächlich jedes Mal ein Neugerät bekam.

Aktuell bin ich unentschlossen, was ich überhaupt machen werde, evtl. verkaufe ich es auch mit Glasschaden. Ich bin nie wirklich warm geworden mit dem Gerät, das ist mir heute wieder aufgefallen, als ich das alte 8 Plus reaktiviert* habe.


*soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau, einPendler und iPhill
Das Iphone X hat ein OLED Display, das gibt es für dieses Gerät im freien Markt nicht. Das bedeutet dass dir der Bastler aus dem Handyladen an der Ecke - da er keine Orginalersatzteile verbauen kann - meistens einfach ein grottiges LCD Display montiert.
Entweder bei Apple reparieren lassen, oder einfach defekt verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und dg2rbf
Meine 2ct: Am Dienstag ist mir bei meinem 8+ das Display gesprungen und am Donnerstag hat mir ein Applestore in mein Gerät ein neues Display eingebaut. Dauer: 1,5h, Preis Mit Apple Care sehr günstig. Den Löwenanteil ist dann ja schon bezahlt. Es bleibt die Garantie erhalten und auch zukünftig Reparaturen dort bekommen.
 
Hallo,
Ich arbeite bei einem Apple Vertragshändler. Wenn das Glas defekt ist wird nur das Glas getauscht und nicht das komplette Gerät.:D
 
Mit „Glas“ meinst du vermutlich die Displayeinheit.
Ich wüsste nicht, dass man lediglich das „Deckglas“ tauschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple repariert das Glas nicht!!! Apple ersetzt das ganze Display.
 
Da hat Chinymacuser aber etwas anderes behauptet.
Ich denke aber auch das bei Apple nur komplette Displays getauscht werden, aber bei anderen Werkstätten mag das anders sein.

Hallo,
Ich arbeite bei einem Apple Vertragshändler. Wenn das Glas defekt ist wird nur das Glas getauscht und nicht das komplette Gerät.:D
 
Apple repariert das Glas nicht!!! Apple ersetzt das ganze Display.

Wird sich weisen. Gerade hat der UPS-Fahrer das Gerät abgeholt. Wird dann wohl mit dem angekündigten Reparaturpreis von 311 Euro das teuerste Handtelefon meines Lebens.

Leider habe ich im aktuellen iPhone-Lineup auch nichts gefunden, was mir als Ersatz gut gefallen würde. Das XS Max ist mir zu groß und beim XR würde mir zwar die Größe taugen, aber die Kamera nicht.

Nun warte ich mal ab, was im September kommt, angeblich ja auch ein Kamera-Update für das XR.
 
Die Spannung steigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-18 um 14.25.15.jpg
    Bildschirmfoto 2019-06-18 um 14.25.15.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 241
Bei mir war es immer am nächsten Tag wieder zurück.

Bei den letzten 3 Reparaturen hat
- Reparatur beauftragen (Internet)
- Verschicken eines Kartons von Tschechien
- Versenden des Iphones nach Tschechien
- Reparieren
- Zurückschicken zu mir nach D

immer von Sonntag abends mit Freitags tagsüber gedauert.
 
Meins kam heute früh zurück. Drei Tage, am Montag vormittag wurde es abgeholt. Es ist das alte Gerät mit neuer Display-Einheit.
 
Zurück
Oben Unten