iPhone X Aktivierung auch nach allen Tricks nicht möglich

Thread Starter
Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Macuser Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein altes iPhone X das ich aufgrund eines neuen Handys nicht mehr genutzt habe.
Allerdings lässt sich das Gerät heute nicht mehr aktivieren.

Ich habe alles was im Netz beschrieben wird ausprobiert und finde einfach keine Lösung für das Problem.

Ich habe das Handy per Wartungsmodus und iTunes auf die neuste Softwareversion geupdatet.
Beim Versuch das Gerät zu aktivieren habe ich 4 verschiedene WLAN Netzwerke und 3 verschiedene SIM Karten (2x O2, 1x Telekom) ohne Lösung genutzt.
Andere iPhones lassen sich im selben Netzwerk problemlos aktivieren.
Aktivierung in iTunes funktioniert ebenfalls nicht.
Versucht habe ich da in den letzen 2 Wochen mehrmals die Woche.

Der angezeigte Fehler lautet:
Aktivieren nicht möglich

Dein iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Versuche, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probiere es in einigen Minuten erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich an den Apple Support unter Apple.com/Support


Der Apple Support verweist mich auf die bekannten Support–Tutorials.

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar
 

Anhänge

  • 16E5D4B7-FC8B-4C8D-B796-E56CFAD4E386.jpeg
    16E5D4B7-FC8B-4C8D-B796-E56CFAD4E386.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 407
wenn das stimmt, was du schreibst, sind wir auch machtlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aktiverungssperre
Na, da würde ich es mal mit einer Vodafone Karte probieren. Woher stammt denn das Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aktiverungssperre
Das Gerät habe ich vor knapp 2 Jahren selber im Apple Store direkt nach Release gekauft und bin danach auf ein iPhone XS Max umgestiegen.

Und jetzt wollte ich meiner Freundin das Handy wieder Fit machen, da ihres durch einen Sturz etwas krumm ist, und ich bekomme es einfach nicht hin.

Selber habe ich das Gerät ausschließlich mit einer O2 SIM genutzt.
 
Na dann würde ich einfach mal beim Store vorsprechen und das Problem an der GeniusBar schildern ... sollte dann ja kein Problem sein, da sie anhand der Seriennummer merken, wann das Gerät wo gekauft wurde.

Hast Du auch den Weg über den Mac versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aktiverungssperre
Hast du es mal über den Hotspot von einem anderen iPhone probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und aktiverungssperre
Na dann würde ich einfach mal beim Store vorsprechen und das Problem an der GeniusBar schildern ... sollte dann ja kein Problem sein, da sie anhand der Seriennummer merken, wann das Gerät wo gekauft wurde.

Hast Du auch den Weg über den Mac versucht?

Das Kaufdatum kann ich sogar selber belegen!
In meiner direkten Nähe ist leider kein Apple Store, weshalb ich mich nur an den telefonischen Support gewendet habe. Hier wird natürlich auch direkt angesprochen das das Handy ausserhalb der Apple Garantie ist und ich die Tutorials nutzen solle. Wenn ich das Gerät einschicke und das ganze Handy defekt ist, müsste ich für die Reparatur über 500€ zahlen... Apple macht es sich inzwischen auch sehr leicht mit seinen Kunden...

Hast du es mal über den Hotspot von einem anderen iPhone probiert?
Danke für deine Idee, das habe ich aber auch schon getestet.
 
Hallo,
hast du mal in deiner iCloud geschaut, ob das iPhone dort noch aufgeführt ist. Hast du denn das iPhone beim Wechsel komplett platt gemacht oder nur beiseite gelegt? Letztlich kann ich auch nur den Rat geben mit dem Gerät zum Store zu fahren oder zu einem Händler in deiner Nähe. Hört sich nach einem "doofen" Problem an. Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Wenn das Handy im Wartungsmodus ist, muss es ja zwingend mit itunes per Kabel aktiviert werden.

Dazu zwei Fragen:
1. Ist itunes aktuell?
2. Hast Du ein Original Apple Anschlusskabel genutzt?

Teste ggfls mal ein anderes Lightningkabel, von dem du sicher weisst dass es Original ist.
Ich habe vor einigen Wochen ein neues Iphone XS nicht aktiviert bekommen, bis ich ein anderes Lightningkabel genommen habe, dann ging es sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hi,
wurde die Buchse am iPhone schon mal gereinigt ?.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hi,
oh ja, das kommt vor, Applegeräte sind da sehr heikel, hab das bei meinen Töchtern schon erlebt, Schmutz in der Buchse oder LowCost Kabel, machen Probleme.

Franz
 
Man mag kaum glauben, dass es an einem Kabel liegen kann. Bist du dir sicher?

Bei mir war es so. Ich habe ein "Wicked Chili USB C auf Lightning Schnellladekabel, 100 cm, Apple MFI Zertifiziert"
damit bekam ich das Phone nicht aktiviert.

Als ich kurz vor dem Verzweifeln war, habe ich bei Apple auf den Hilfeseiten nachgeschaut, da stand dann u.a. als Tipp
"anderes Lightning Kabel nutzen". Daraufhin habe ich ein Originales plus USB-C auf USB-A Adapter genommen (Hab ein Macbook Pro mit USB_C), und es klappte.

Einen Versuch ist es doch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frqunzfltr
du hast es ja mit einem hotspot mit einem anderen iphone versucht. hast du da auch wlan verwendet? vielleicht versuche es mal mit einer bluetooth-hotspot-verbindung (vielleicht hat ja das wlan im iphone ein problem)?
 
Zurück
Oben Unten