iPhone Wörterbuch erweitern? Kennt simpelste....

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
.... Wörter nicht. Z.B. Wenn ich böse schreiben will schreibt er bose und zeigt mir noch nicht mal ne Alternative an. Und da gibt es noch mehr die mir jetzt nicht einfallen. Funktioniert sonst wunderbar mit der Korrektur. Kann man nicht
das Wörterbuch erweitern sowie bei der Konkurrenz.
 
Das Wörterbuch lernt mit :)

Schreib nen Weilchen, dass klappt das schon.
 
... einfach schreiben - das Wörterbuch stellt sich auf die am häufigsten gebrauchten Begriffe ein. Bei mir erkennt es mittlerweile Wörter, die am Anfang nicht erkannt wurden.
 
hmm hört sich gut. Jetzt schreibt zeigt er mir das Wort böse auch als alternative an, habeich eben festgestellt, doch das macht er nicht mitten im Satz sondern immer am anfang eines neues Satz, wenn davor ein Punkt und Leertaste ist.
Direkt nach dem Punkt schreib weiterhin bose oder im satz sselber auch.
Was ich mich auch noch frage warum es manche türkische Bustaben gibt und manche nicht. Jetzt kann ich das türkische C mit zipfel unten schreiben aber kein S mit zipfel unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... einfach schreiben - das Wörterbuch stellt sich auf die am häufigsten gebrauchten Begriffe ein. Bei mir erkennt es mittlerweile Wörter, die am Anfang nicht erkannt wurden.

Das bezweifle ich stark.
Ich schreib total oft "eh" und er bessert es mir seit 3 Wochen immer auf "du" aus.
Auch die bescheidene Groß/Kleinschreibung nervt enorm. Wenn ich das Wort schon mit einem Kleinbuchstaben beginne, warum schlägt es mir dann das richtige Wort an, aber mit einem Großbuchstaben? Also da muss gehörig nachgebessert werden.
Mir kommt auch vor, dass das Wörterbuch immer dümmer wird und die meisten Wörter vergißt.

Und ich muss sagen, dass ich mich wirklich bemühe nicht viele Tippfehler zu machen. Aber wenn ich einmal einen Tippfehler mach, dann merkt sich der Hund dieses falsche Wort sofort. Wenn ich aber dann das Wort 10 Mal richtig schreib, dann will er mir immer wieder die falsche Variante aufs Aug drücken.

Kann man das Wörterbuch irgendwie zurücksetzen, oder so?
 
Wahrscheinlich nur,indem du alle Einstellungen zurücksetzt
 
Das ist schade, aber wird mir wohl nichts anders übrig bleiben.
Nur befürchte ich, dass es an dem Groß/Kleinschreib-Problem nichts ändern wird.
 
A propos Groß- und Kleinschreibung... Gibt es eine Art Feststelltaste irgendwo, damit man Wörter/Sätze in Großbuchstaben schreiben kann, ohne zwischen jedem Buchstaben auf die Großschreibtaste drücken zu müssen?
 
Musst in den Einstellungen gucken bei der Tastatur.

Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Feststelltaste muss auf 1 stehen.

Wenn du dann einen Text in Großbuchstaben schreiben willst, dann zweimal auf "Shift" tippen (Taste wird blau) und du schreibst solang groß, bis du wieder "Shift" einmal tippst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, wescom, Shat und eine weitere Person
Witzbold ;)
Du solltest dazu sagen, dass das nur mit Jailbreak geht und mein iPhone bleibt jungfräulich :)
 
Soviel mir ist, merkt sich das iPhone keine Wörter die
zwei (oder sogar 3) Zeichen lang sind.

Da ich aus der Schweiz bin, musste ich das iPhone eh
jailbreaken und konnte somit locker die neuen Prefs
installieren. Das kommt einem sehr entgegen, denn
das Wörterbuch ist ehrlich gesagt ein Riesenkack und
behindert bloss anstatt zu helfen.
 
Leider muss ich mich den Vorrednern anschließen: Die Korrekturfunktion ist alles andere als gut. Ich weiß nicht, wie oft ich meinem iPhone schon versucht habe die Autokorrektur von "da" auf "es" bleiben zu lassen, natürlich ohne Erfolg. Wenn ich mal sehr eilig eine SMS nach dem Motto "Bin in 5 Min da" abschicken will, kommt durchaus häufiger "Bin in 5 Min es" raus. Aber die Empfänger wissen inzwischen, dass ich ein iPhone habe... :rolleyes:
 
wenn es etwas gibt, was an diesem wunderding wirklich ganz besch... ist, dann ist es diese "wortkorrektur". wie schon mein vorredner: das wort "da" beherrscht das blöde ding nicht..."es" gibt es stattdessen nun schon seit 5 monaten. andere worte allerdings merkt er sich. vielleicht hängt es damit zusammen, das "da" nur zwei buchstaben hat... nerv!!!
 
"da" vs. "es" nervt echt ohne Gnade, habe mich auch schon mehrfach darüber ausgelassen.
 
Was sagt uns das? Wir müssen die Fehlerberichte alle unbedingt an Apple senden. Vielleicht bringt es ja was :)
 
Zurück
Oben Unten